Untergrund fondantaufleger

Hallo ich möchte einen möhrenkuchen (Springform 28 cm Durchmesser) backen und darauf einen Fondantaufleger (20 cm Durchmesser) legen. Erst dachte ich ich tu Sahne um den Kuchen rum und dann den fondantaufleger drauf legen damit es bisschen aussieht wie ne Torte. Nun habe ich aber gelesen dass der Fondant schmelzen könnte?
Wie lange könnte das drauf sein ohne dass etwas passiert?
Oder welchen Untergrund würdet ihr nehmen ?
Marmelade möchte ich nicht da ich gerne möchte dass der Kuchen außen rum weiß ist.

Oder doch Ganache . Dann wäre außen rum braun und der Aufleger weiß. Kann man ganache gut verzieren oder ist das sehr flüssig?

Habt ihr Ideen für einen Untergrund?

1

Du kannst Ganache aus weißer Schokolade machen oder Buttercreme nehmen. Wenn Fondant schmilzt, wird er schleimig, das würde ich auf jeden Fall vermeiden.

2

Hallo. Ich würde auch zur Buttercreme oder Weißer Schokolade raten. Achtung, bei weißer Schoki ändert sich das Mischverhältnis mit der Sahne.