Was ist das?

Thumbnail Zoom

Hallo, kennt jemand solche merkwürdigen Stellen am Apfel? Was ist das?
Wenn ich den Apfel schäle, ist unter der Schale ein brauner Streifen, den kann ich wegschneiden oder schälen. Der Apfel schmeckt dann ganz normal.
Aber ich hatte in letzter Zeit mehrere solche Äpfel und frage mich, ob das Schädlinge sind? Aber welche?
Würde mich einfach mal interessieren...
LG!

1

Das Schadbild nennt man "Schalenbräune" und kommt durch zu späte Ernte oder falsche Lagerung (nicht bei dir, sondern schon beim Produzent oder Händler).

Das ist unkritisch für dich, der Apfel ist an sich noch genießbar - nur eben nicht mehr sonderlich hübsch.

2

Ach.
Sieht z.T. richtig hübsch aus - künstlerisch irgendwie ;-)

Danke für die Antwort!

3

Lol, oder du machst daraus Apfelmus oder Apfelkuchen... #rofl