Selbstgemachte Wraps einfrieren ?

Hey zusammen.
Mich würde interessieren ob man selbstgemachte Wraps gut einfrieren kann.
Wir essen ab und an super gerne Wraps weil es einfach fix geht. Mit zwei kleinen Kindern hab ich aber spontan auch nicht immer Bock den Teig zu machen und die Dinger auszurollen was ja schon etwas Arbeit ist.
Da dachte ich mir ich könnte doch einfach ein paar vor machen und dann einfrieren.
Der Teig wird nur aus Mehl, Joghurt und Wasser gemacht.
Die Frage ist friere ich dann den ausgerollten Teig ein oder backen ich sie fertig und friere die fertigen dann ein ?
Und wie mache ich das dann mit dem auftauen ?

1

Das geht bestimmt zum einfrieren wie Brot (schon gebacken). Den Teig einfrieren roh geht sicherlich auch. Zum Auftauen am besten am Abend vorher rausholen und in den Kühlschrank legen.

Teilst du das Rezept mit mir? Das klingt sehr lecker :)

2

Klar gerne doch.

- 400 g Dinkelmehl 630
- 150 ml Wasser
- 1 TL Salz
- 110 g Joghurt.

Alles kneten und den Teig dann in etwa 9 Teile schneiden. Pro Teil rechne ich immer so 70-75 g.
Jedes Teil nochmals kurz kneten und am besten rund Formen wie man Brötchen formt dann werden die Wraps schön luftig. Und anschließend auf einer bemerkten Fläche rund ausrollen. Etwa 20 cm Durchmesser. Am besten beim stapeln zwischen die Wraps etwas Backpapier legen sonst kleben sie an. Alle dann einfach anbraten in einer Pfanne aber ohne Öl oder irgendwas. Ich mach das bis sie leicht goldgelb werden. Gut abdecken und wenn man will über Nacht abgedeckt in den Kühlschrank dann sind sie am nächsten Tag noch weich .

3

Klingt toll, Danke!

4

Hallo!

Danke fürs Rezept teilen :)

Ich denke auch, dass du die Wraps problemlos einfrieren kannst. Ich würde sie komplett fertig machen (inklusive backen) und dann einfrieren. Die benötigte Menge würde ich dann am Vortag rausholen und im Kühlschrank auftauen.

Liebe Grüße