Leckere Bolognesesosse

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach leckeren Bolognese So├čen Rezepten mit dem Gewissen Extra. Das Standard Rezept wird mir langsam zu langweilig ­čśé

Freue mich ├╝ber eure Anregungen, als her damit....

Vielen Dank

Liebe Gr├╝├če

Michelle #winke

1

Guten Morgen
Ich schnippel in mein Basic Rezept oft noch Gem├╝se (Karotten, Zucchini, Paprika). Mal auch mit etwas mehr Chiligew├╝rz oder mal ein Schuss Sahne. Demn├Ąchst m├Âchte ich mal die Tomatenso├če durch ajvar ersetzen oder halb/halb.
Fleischlose Variante mach ich mit roten Linsen statt Hackfleisch. Auch super lecker.
Ansonsten "pimp" ich meine Basic So├če mit z.B. Rucola , Feta so als Toping, geraspelte M├Âhre und nat├╝rlich ganz viel K├Ąse

2

Absoluter Geheimtipp: Estragon in die Sauce.

3

Was ist denn Dein Standard Rezept?

4

Hallo,

ich w├╝rze das Hackfleisch zus├Ątzlich zu Salz &Pfeffer mit Muskat, verwende f├╝r die Sau├če sehr viel Basilikum. (1 EL).
Und w├╝rze die Sau├če zus├Ątzlich mit Tabasco.
Ich finde auch, es macht einen Unterschied, welche Tomaten man verwendet. Ich nehme gesch├Ąlte aus der Dose und passiere sie selbst. Finde, diese sind aromatischer. Au├čerdem verwende ich frisch gepressten Knoblauch.

5

Hallo,

meine Bolognese:
400g Bio Hack gemischt
2 Zucchini
2 rote Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
2-3 M├Âhren
getrocknete Sylt Kr├Ąuter Bruschetta
Pfeffer, Salz ,Paprika scharf, Oliven├Âl
Tomatenmark
2 Tetra passierte Tomaten

Ich brate das Hack in Oliven├Âl an,gebe dann ganz klein gew├╝rfelt die Zwiebeln,Knobi , Zucchini, M├Âhren hinzu....und nochmal etwas Oliven├Âl und brate alles etwas mit. Dann Tomatenmark und die passierten Tomaten hinzu....ebenso die Gew├╝rze.

LG Kerstin

6

Ich mache meine Bolognese immer mit Rotwein im Slow Cooker, so dass sie immer mindestens 8 Stunden kocht. Ist Spitze!

7

Ein Hauch Kreuzk├╝mmel finde ich auch lecker. Oder mit Schinkenw├╝rfel+Erbsen und einem Schuss Sahne...