Leckere Bolognesesosse

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach leckeren Bolognese Soßen Rezepten mit dem Gewissen Extra. Das Standard Rezept wird mir langsam zu langweilig 😂

Freue mich über eure Anregungen, als her damit....

Vielen Dank

Liebe Grüße

Michelle #winke

1

Guten Morgen
Ich schnippel in mein Basic Rezept oft noch Gemüse (Karotten, Zucchini, Paprika). Mal auch mit etwas mehr Chiligewürz oder mal ein Schuss Sahne. Demnächst möchte ich mal die Tomatensoße durch ajvar ersetzen oder halb/halb.
Fleischlose Variante mach ich mit roten Linsen statt Hackfleisch. Auch super lecker.
Ansonsten "pimp" ich meine Basic Soße mit z.B. Rucola , Feta so als Toping, geraspelte Möhre und natürlich ganz viel Käse

2

Absoluter Geheimtipp: Estragon in die Sauce.

3

Was ist denn Dein Standard Rezept?

4

Hallo,

ich würze das Hackfleisch zusätzlich zu Salz &Pfeffer mit Muskat, verwende für die Sauße sehr viel Basilikum. (1 EL).
Und würze die Sauße zusätzlich mit Tabasco.
Ich finde auch, es macht einen Unterschied, welche Tomaten man verwendet. Ich nehme geschälte aus der Dose und passiere sie selbst. Finde, diese sind aromatischer. Außerdem verwende ich frisch gepressten Knoblauch.

5

Hallo,

meine Bolognese:
400g Bio Hack gemischt
2 Zucchini
2 rote Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
2-3 Möhren
getrocknete Sylt Kräuter Bruschetta
Pfeffer, Salz ,Paprika scharf, Olivenöl
Tomatenmark
2 Tetra passierte Tomaten

Ich brate das Hack in Olivenöl an,gebe dann ganz klein gewürfelt die Zwiebeln,Knobi , Zucchini, Möhren hinzu....und nochmal etwas Olivenöl und brate alles etwas mit. Dann Tomatenmark und die passierten Tomaten hinzu....ebenso die Gewürze.

LG Kerstin

6

Ich mache meine Bolognese immer mit Rotwein im Slow Cooker, so dass sie immer mindestens 8 Stunden kocht. Ist Spitze!

7

Ein Hauch Kreuzkümmel finde ich auch lecker. Oder mit Schinkenwürfel+Erbsen und einem Schuss Sahne...