Tortencreme für Regenbogentorte - Vorschläge gesucht

Thumbnail Zoom

Hallo Zusammen,

ich möchte für meine Tochter zum 2. Geburtstag eine Regenbogentorte (mit vielen verschiedenfarbigen Teiglagen) backen.

Als Creme wird oft eine Mischung aus Frischkäse, Butter und Puderzucker angegeben.
(Rezept: https://www.einfachbacken.de/rezepte/regenbogenkuchen-einfach-selbermachen)

Hättet ihr evtl. ein paar Creme-Alternativen auf Lager?
Wie könnte ich die Creme noch zubereiten?

PS: Meine Tochter liebt Heidelbeeren, vielleicht lässt sich das in der Creme irgendwie unterbringen (z.B. mit etwas Heidelbeermarmelade etc.)?

Ich freue mich über Tipps und Anregungen!:-)#blume
Liebe Grüße

1

Ich denke, dass "bunte" Creme den Regenbogeneffekt stören würde. Dann würde ich eher eine Ombretorte machen. Entweder alle Böden in einer Farbe und dann mit der Creme von unten nach oben heller werden, oder eben die Böden lila (von dunkel nach hell) und die Creme gleich.


Beide Varianten von unten nach oben von dunkel nach hell einstreichen.

Dass es am Ende etwa so aussieht

https://koestlichewelt.de/?p=3917

4
Thumbnail Zoom

Das mit dem Ombre-Look an der Außenseite sieht auch sehr schick aus.#pro
Danke für den Tipp!:-)

Ja, ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht, ob eine blass-lila Creme den Regenbogeneffekt der eingefärbten Böden stören würde...aber da ich eher in Pastellfarben arbeiten möchte, könnte es villeicht trotzdem ganz gut aussehen.

2
Thumbnail Zoom

Meine Mutter hat zum ersten Geburtstag meines Neffen eine Regenbogentorte gebacken.

Die Creme bestand aus Butter und Puddingpulver. Sie hat einen Ombre-look gewählt. Es hat uns allen sehr gefallen.

LG Rozalin

3
Thumbnail Zoom

Hier nochmal aufgeschnitten.

5

Wow! Wirklich sehr hübsch!! :-D
Ich denke, das mit dem Ombre-Look werde ich versuchen...

Bei der Creme habe ich nun schon von Varianten mit klassischer Buttercreme, mit Butter-Frischkäse-Creme oder in deinem Fall mit Pudding-Buttercreme gelesen.

Wahrscheinlich mache ich nun doch die Butter-Frischkäse-Variante (mit einem Klecks Heidelbeermarmelade untergemischt). Ich dachte, evtl. gibt es noch eine leichtere Cremevariante mit weniger Butter...aber ich werde da nicht fündig.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Schau mal bei Youtube, kikis kitchen regenbogentorte. Da wird eine Creme aus Sahne, Frischkäse und Mascarpone gemacht, und es gibt den ein oder anderen Tipp. Ich war bei der Creme auch erst skeptisch, aber sie ist herrlich leicht.

Viel Erfolg, wofür auch immer Du Dich entscheidest 😋 004

9

Toller Tipp! Danke!😊🎂