Zahlenrahmen und Rezepte für einen leckeren Kuchen

Guten Abend ihr lieben 🤗,
es ist zwar noch was hin, bis mein Partner und ich unseren 8 Jahrestag haben allerdings möchte ich mich jetzt schonmal damit beschäftigen 🙈. Ich bin leider nicht sonderlich Koch und back begabt und habe da auch nicht wirklich Interesse dran 🙈 aber was tut man nicht alles für den Mann 🥰.

Jetzt habe ich einen Zahlenrahmen bestellt und stelle mir nun die Frage, ob man den Kuchen auf einem Blech backt und damit aussticht oder damit im Ofen backen kann?

Außerdem suche ich nach einem einfachen und leckeren Rezept welches man bzw. Ich 😂 nach backen kann 🙈. Wichtig wäre nur, dass es wirklich mal selbstgebacken ist ohne fertig Mischung 🙈.

Ich finde Fantakuchen toll ABER die Rezepte die ich ausprobiert habe waren nicht so toll 😕🙈. Für die Deko des Kuchens habe ich schon eine paar Ideen 🥰.

Ich freue mich auf eure Tipps und Rezepte 😊

1

Hallo 🙂
Schöne Idee mit dem Kuchen 🍰
Ich weiß nicht, ob es unterschiedliche Versionen gibt, aber bei Zahlenrahmen die ich kenne wird die gewünschte Form gesetzt, Teig eingegossen und so gebacken.
Gib mal „einfach backen“ in Google ein. Die erste Seite ist meine liebste Backseite. Ich habe schon zig Rezepte nachgebacken (Fanta-Kuchen aber noch nicht) und wirklich alles war lecker und sah sogar gut aus. Sonst gelingt mir meist nur eins davon 😅

Gutes Gelingen wünsche ich 🍀🧁

2
Thumbnail Zoom

Lieben Dank für deine Antwort 😊.
Ich habe einfach Zahlenrahmen beim großen A eingegeben und dann kam da die 8. Ich weis auch nicht ob es da unterschiedliche gibt 🙈😂.

Daher habe ich diese extra vor dem Jahrestag ausprobiert damit ich es wenn ich es heimlich schaffe vorher mal ausprobieren kann ob man damit auch backen oder nur ausstechen kann 🙈. Danke für den Tipp mit der Seite. Da gibt es einen Kuchen der hat es mir vor der Beschreibung her total angetan 🥰 aber ob meiner fertig genauso aussieht wie auf dem Bild wage ich zu bezweifeln 😂🙈.

3

Gerne 🙂 Versuchs einfach mal. Ich finde die Anleitungen immer sehr detailliert. Sonst bin ich auch nicht gerade Back-Profi, habe aber wirklich viel geübt in letzter Zeit, weil ich so viele tolle Rezepte fand 😂
Ich denke, in diesen Rahmen kommt der Teig und wird dann gebacken. Eine Anleitung sollte aber eigentlich dabei sein...

weiteren Kommentar laden