Naschst du schon Lebkuchen?

Lebkuchen-Alarm!

Thumbnail Zoom

Hohoho ...

von Drauß', vom Supermarkt komm' ich her und muss euch sagen, es weihnachtet sehr 🎄

Nach den Sommerferien ist vor den Lebkuchen – alle Jahre wieder 😬

Wie findet ihr das? Nascht ihr schon oder wartet ihr noch?
Macht mit bei unserer Umfrage!

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten,
liebe GrĂŒĂŸe
Thea vom URBIA-Team

P.S.: Ich kaufe noch keine Lebkuchen, aber wenn Kolleg*innen damit ankommen ... ich will ja nicht unhöflich sein ;)

1

Ich liebe ja Weihnachten und die ganze Vorweihnachtszeit đŸ€— ich liebe es sogar, dass Ende August die ersten Lebkuchen in den SupermĂ€rkten stehen, denn das bedeuetet es geht schon langsam auf die schönste Zeit des Jahres hinđŸ€Ș🎄

Trotzdem wĂŒrde ich noch auf keinen Fall Weihnachtskekse o.Ă€. jetzt schon kaufen, dies aus 2 GrĂŒnden: 1.) Weihnachten soll etwas besonderes bleiben, so auch die ganzen Leckereien die dazugehören. Wenn ich die schon monatelang vorher esse, ist es bald was alltĂ€gliches und nicht mehr speziell. 2.) Ich wĂŒrde fett werden weil ich dieses Zeug liebe, ganz klar😂

In dem Sinne: noch 109 Tage...😉🎄🎄🎄

2

Es nervt mich einfach nur, dass ich es geil finde und es unbedingt jetzt schon essen will.. đŸ€Ł Ich hab so Lust drauf, obwohl ich es zum heulen finde, dass der ganze Weihnachtskram immer schon ĂŒber ein viertel Jahr vorher auf den Markt geschmissen wird.

3

Ich hatte im Juni in der FrĂŒhschwangerschaft extremen Heißhunger auf Lebkuchen und habe mir ein großes Paket aus NĂŒrnberg bestellt. Mein Mann und meine 3 jĂ€hrige Tochter haben fleißig mit probiert. Allerdings war die Lust darauf schnell verflogen und jetzt habe ich hier noch ein paar Packungen 😂 aber auf die Weihnachtsleckerein freue mich schon, auch wenn es mir im November reicht 😊

4

hallo!
vorletzte woche bin ich noch an dem weihnachtsgebĂ€ck vorbeigelaufen,aber gestern....ich konnte nicht anders und habe fĂŒr meine mĂ€dels zimsterne gekauft und fĂŒr uns drei eine packung minilebkuchen,diese leckeren herze,sterne,brezeln - lecker mit zartbitterschokolade umhĂŒllt....und ich sag euch sie waren total lecker,auch wenn wir erst kurz vorm herbst sind!warum auch verzichten?

9

"warum auch verzichten?"

weil ich sonst neue Hosen brauche bis Weihnachten #rofl

5

Hab schon die erste Packung gefĂŒllte Lebkuchenherzen verdrĂŒckt đŸ€­ ich liiiiiiebe dieđŸ€©

6

Seid ihr aber spĂ€t dran. Bei uns gibt es die schon seit mitte august 😂

7

FĂŒr mich steht jedes Jahr fest: Ich esse den ersten Lebkuchen erst im November! Da beginnt fĂŒr mich die Zeit, wo man Lebkuchen schon genießen kann 😍

8

SelbstverstÀndlich sind jetzt die Lebkuchen dran, direkt mit den ersten BodenfrostnÀchten...

Vor Weihnachten wird selbst gebacken und mein Gott, wer sollte denn das dann alles essen, wĂ€ren da auch noch Lebkuchen dabei đŸ˜±

đŸ€Ł

10

Ich hab schon welche gekauft und gegessen. Es ist toll.
Ich sehe esnicht ein, Lebkuchen erst im November zu kaufen, wenn es ab dem 24.12. dann schon keine mehr gibt.