Thaicurry einfrieren?

Hallo, wir haben heute ein sehr leckeres Curry gekocht. Aber viel zu viel!
Kann man es einfrieren? Es ist mit Kokosmilch zubereitet. Als Fleisch ist Hühnchen drin, Gemüse sind Möhren, grüne Bohnen, Kartoffeln und Zwiebeln.
Was meint ihr? Für morgen ist schon ein anderes Essen geplant.

1

Bei solchen Dingen friere ich erstmal ein - und schaue dann, wie sie wieder rauskommen aus dem TK#freu Das meiste ist okay, was glasig oder matschig wurde, esse ich eben nicht mehr.
LG Moni

2

Stimmt, ein Versuch ist es wert. Ich habe es auch vorhin in den Tiefkühlschrank gepackt und lasse mich dann überraschen. Dankeschön!

3

Eigentlich kann man das problemlos einfrieren - schlecht wird es dadurch ja nicht. ;-)

Gekochte Kartoffeln werden allerdings oft matschig und seltsam, wenn man sie einfriert und wieder auftaut - das liegt an der Stärke in den Kartoffeln. Das nächste Mal könntest du sie vorher einfach rausfischen.
Vielleicht ist es aber gar nicht so schlimm - das wirst du dann sehen (man kann sie auch nach dem Auftauen rausfischen, wenn sie so gar nicht mehr schmecken - was sein könnte - dem restlichen Curry macht das keinen Abbruch)

Die Kokosmilch könnte nach dem Auftauen etwas grisselig sein - erwärme sie einfach sachte und nicht mit voller Power - gut umrühren und gut.

4

Prima, das ist eine gute Idee. Ich kann ja später noch frisches Gemüse nachkochen und dazutun. Dankeschön!