Kochen mit Besuch, ich brauche ideen

Hallo ihr alle.
Ich kriege bald Besuch zum Essen. Das letzte mal hatten wir fondue. Das ist im Sommer ja aber irgendwie keine so gute Idee. Ausserdem isst sie kaum Fleisch. Also fällt grillen auch weg. Tendenziell würde ich gerne schon so ein essen machen, bei dem man ähnlich zusammen sitzt wie fondue oder raclette.
Halt gemeinsam sitzt, quatscht und nebenher köchelt und isst.
Schwierig.
Hat jemand Ideen für mich?
Viele Grüße

5

Ich habe tatsächlich mal einen ganzen Besuchsabend nur mit versch. Brotsorten, Dips und Grünzeug bestritten - lecker!
Du kannst z.B. Feta mit allem pürieren, was Dir in die Hände fällt, Lachs, Oliven, Kräuter, Knofi ( nicht alles zusammen, jedes gibt einen eigenen Dip, extra gewürzt), dazu warmes Fladenbrot zum Abreißen oder selbst gebackenes Baguette oder was man eben will. Dieses Faltenbrot (siehe Link) ist auch lecker. Kleine Platte mit Salsiccia dazu.
Eine Platte mit Paprika, Tomaten, Radieschen, Melone.
Gekühlte leckere Getränke - und fertig. Es hat niemand ein Steak oder Bratwurst vermisst.
LG Moni

https://www.chefkoch.de/rezepte/2536291397325799/Kraeuter-Faltenbrot.html

6

PS: Gut zum Vorbereiten ist es auch noch

10

Ui das ist ja eine geile Idee. Vielen Dank, da schaue ich gleich mal rein

Ich liebe Dips und Brot eh!!
Danke dir!

1

Summer rolls
Alles steht auf dem Tisch und jede*r follt sich Gemüse, Obst, Tofu, gewürze, nüsse, Saucen, Nudeln etc
Total gutes äquivalent für den Sommer mit größeren runden

9

Hallo.
Das kenne ich gar nicht, muss mich tatsächlich mal schlau lesen! Danke dir für die Idee.
Jetzt muss ich sie nur kapieren :))

11

Sommer Rollen wäre auch mein Vorschlag, das ist echt super lecker und total schön, zum länger zusammen sitzen! Habe das auch schon ein paar Mal an meinem Geburtstag in kleinerer Runde gemacht.
Ansonsten vielleicht Wraps oder Burritos oder so?

2

Oder ihr grillt mal vegetarisch.
Feta aus der Folie
Haloumi
Ofenkartoffeln mit Sour Cream
Knoblauchchampignons
Vielleicht auch Fisch oder Scampi am Spieße
Dazu vegetarische Salate und Baguette mir vegetarischen Dips

Gerade beim Grillen kann man doch fast alle Wünsche bedienen

3

Wraps, die sich jeder füllen kann., wie er mag. Mehr vegetarische Zutaten hinstellen als vielleicht sonst als Familie und alle sind glücklich.

4

Hi ChaosElsen,

wieso fällt grillen weg? Ich grille sehr gern vegetarisch (bin aber keine Vegetarierin). Es gibt soviele tolle Sachen für Vegetarier zum grillen #mampf: Feta-Päckchen, gegrilltes Gemüse in verschiedensten Varianten, Spargel (mein Favorit), ich ess auch gern mal nen veganen Burger (Pattie aus Süßkartofflen, Kichererbsen und Haferflocken mit Kreuzkümmel und Curry abschmecken)......
Dazu noch Salat(e) und Brot mit Dips - herrlich. Probier es doch mal aus.

Viel Spaß mit eurem Besuch #winke

8

Hallo dossitanja,
Ich Grille auch super gerne, allerdings liebe ich es auch, wenn alle zusammen sitzen. Und da ich keinen Garten habe nur einen winzigen Balkon geht das nicht. Einer.. Ich also.. Wäre immer am Grill.. Liebe Grüße und danke dir!!

7

Picknick zuhause: Trauben, Käsewürfeln, Tomaten, Rohkost, Dip, Quiche, Frikadellen, Wein, Brezeln, Muffins…