Ultimatives Nusskuchenrezept

Ich suche euer ultimatives Nusskuchenrezept. Mein Mann hat nächste Woche Geburtstag und möchte einen Nusskuchen.
Das Angebot an Rezepten ist unüberschaubar 😬. Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich dachte an einen trocknen Kuchen mit Schokoüberzug, bin für alles offen 👩‍🍳.

1

200 g Haselnüsse
200 g weiche Butter, in Stücken
200 g Zucker
3 Eier
200 g Mehl
½ Päckchen Backpulver
100 g Milch
30 g Rum

Butter, Zucker und Eier schaumig rühren
Gemahlene Haselnüsse, Mehl, Backpulver, Milch und Rum zugeben und 30 sec verrühren
Teig in eine Kastenform geben und im vorgeheizten Backofen backen.


175°
70-80 Minuten
Den mögen wir super gerne - Schokolade drüber oder Puderzucker

2

Klingt lecker 👩‍🍳👍, das speicher ich mir auf jeden Fall ab, kann man da auch ein Teil der Haselnüsse nur grob hacken, damit man sie dann später im Kuchen noch sieht/schmeckt?

3

Sehen tut man das ja an sich trotzdem es ist ja leicht gesprenkelt sozusagen durch die Farbe der gemahlenen Nüsse - aber an sich vermutlich möglich 👍

weitere Kommentare laden
5

Definitiv das hier 😀:

https://www.chefkoch.de/rezepte/780521181141380/Tiroler-Nusskuchen.html?utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=Social%20Sharing%20CTA&utm_campaign=Sharing-iOS

Aber der so schwerer Kuchen muss 1-2 Tage in Alufolie im Kühlschrank ziehen, dann schmeckt er am besten 😋

7

Ui der klingt wirklich mächtig, hab ihn mir Mal abgespeichert, als Muffin wäre der sehr interessant 👍👍