Alltagsrezepte Thermomix

Ich habe mit jetzt einen Thermomix M6 angeschafft und wollte von euch gerne mal ein paar Tipps für Alltagsrezepte hören… was kann man wirklich gut vorbereiten und der Thermi macht den Rest? Wie zb ein Risotto, für mich super praktisch. Während das kocht mach ich den Haushalt und habe Zeit für meine Tochter dann. Habt ihr solche Rezepte? One pot Gerichte die gut gelingen? Vielleicht sind ja noch tolle Gerichte bei Cookidoo die ich überlese.

1

Hallo,
Guck mal im cookidoo nach spanischen Tapas Bällchen mit datteln.🥰 Ich hasse datteln, aber diese Bällchen liebe ich...
Allerdings kein "macht sich von allein" Rezept.

Und die vollkornspaghetti mit feuriger Erdnusssauce sind auch super.

2

Hallo, ich habe mir auch letztes Jahr einen geholt und bereue es nicht :)
Ich kann dir die Hefte von Mix&Genuss - All in One oder die App food with love empfehlen. Da sind leckere Sachen dabei. Auch in der Cookidoo-App sind viele Rezepte enthalten, da gehe ich auch öfter nach den Bewertungen :) Ich wünsche dir viel Freude mit deinem TM 🥰

3

Ich mag gerne die gefüllte Ricotta hähnchenbrust mit tomatenrisotto, die Koriander putenstreifen mit erdnussauce, die gemüsenudeln mit Sesam erdnussauce, die Kartoffelsuppe mit Croûtons, das gemüsecurry mit Reis, den möhreneintopf mit bratwurstbällchen und die Lachs Spinat Lasagne. Milchreis geht auch super gut nebenbei.
Und fürs Abendbrot machen wir oft dips (zum Beispiel den mediterranen Tomaten Aufstrich oder den dattel Curry dip.

6

Oh ja, wir lieben das Tomaten Risotto. Die Hähnchenbrust nicht so sehr aber das Risotto mache ich echt oft

14

Ich mach’s auch oft ohne Hähnchen, aber finde das Risotto aus diesem Rezept einfach super lecker 😀

4

Hähnchen mit Gemüsereis
Zucchinieröllchen in Tomatenrahm (mit Reis oder Brot)
Gyroseintopf (mache da immer noch ein Löffel Gyrosgewürz mit rein)
One Pot Hähnchen Pasta
Milchreis

Findest du alles so in der cookiedoo App

5

Gnocchi mit mediterranem Gemüse
Älpler Magronen
Massaman Curry
Risotto Milanese
Tomatenreis One Pot
Linsen, Spätzle und Würstchen

Alles bei Cookidoo

7

Wir essen gerne aus der App:
Schinken Spinat Pasta
Mediterrane Reispfanne mit Pute
Reisfleisch
Brot Leberkäse Auflauf
Schnitzel mit Gemüsekruste und Kartoffeln
Schweinegeschnetzeltes Jäger Art
Hähnchen mit Paprika Möhren Reis
Möhren Eintopf
Schweinefilet mit Gnocchi aus dem Ofen
Kartoffel Möhren Auflauf mit Würstchen
Kartoffelsuppe
Kürbissuppe

8

Ich kann auch Food with love empfehlen (App, Internetseite, Bücher). Alle Mix ohne Fix Bücher.

Oder auf cookidoo, wenn es „alleine“ kochen soll;

Frikadellen und Chili-KäseKartoffeln aus dem Ofen
Hack in Tomaten Sahne Soße
Schinken Hack Röllchen mit möhrenreis
Gemüseplatte mit heller Soße
Hähnchen mit Spätzle und Tomaten Sahnesoße

9

Auch wenn ich selbst eine begeiserte Thermomixerin bin, der Thread gehört in die Kochrubrik, nimms mir nicht übel.

16

Ich stimme dir zu.
Aber anscheinend ist ihr der Thermomix peinlich, da sie in grau fragt und das geht ja nicht in der Kochrubrik 🤷🏼‍♀️

10

Da fällt mir Milchreis, Curry Huhn, Königsberger Klopse, Köttbullar und alle Arten von Suppen ein. Ich mache auch gerne Aufläufe und klassische Fleisch, Kartoffel, Sauce Gerichte (mit Varoma und Garkorb)