Wo kauft Ihr Eure Brathähnchen?

Hallo,

mein Mann möchte sogern mal wieder ein Brathähnchen (gab es immer bei seiner Mamaaaaaaaa) ich bin eigentlich gar nicht so scharf drauf.

Da ich ss bin und ein bischen Angst vor einem Gigerlabräter so einem Stand hab möchte ich mal selbst eins machen.

Wo kauft Ihr Eure und wie macht man das?

LG

Curly#koch

1

Ich kaufe die immer bei ALDI aus der Tiefkühltruhe. Taue sie auf, halbiere sie, mach eine Marinade aus Olivenöl, roter oder gelber Currypaste, Salz, Pfeffer und Paprika und streiche sie damit ein und dann ab in den Ofen für 35-45 Minuten. Zwischendurch immer wieder mit Marinade bestreichen und zum Schluss für die letzten 10 Minuten den Grill drauf.

19

.....ich dachte Du kaufst Dein Fleisch immer beim Bauernladen oder beim Metzger...!

...ist nicht ganz die Ecke "Aldi Tiefkühltruhe".

Ich muß den Komentar loswerden, weil ich das "Alles-Toll-Billig-Aldi-Verhalten" nicht mehr hören kann.
Aldi betreibt Preisdumping, ruiniert damit nationale und regionale Unternehmen und mittelständische Betriebe und unsere/Eure Arbeitsplätze.....und keiner von den Aldi-Fans unter Euch "Spar-Hausfrauen" will das sehen.

hoffemaljemandwachrüttelnkann-urbini

Gruß Heike

2

...nur so am Rande... und weils dein erstes Huhn ist ;-) ...

vergess nicht die Lungen aus den Rippen zu entfernen, hängen nämlich meist noch drin...nebst anderem ekelzeug...

Gruß Tina

4

Hab schon keine Lust mehr, bäh ich weiß nicht ob ich das kann.

Gruß Curly

3

Ich kaufe die bei einem Bauern in der Nähe und bereite sie immer im "Römertopf" zu.

Eva

5

Hallo,
ich mach' auch ab und zu mal ein Hähnchen, denn es geht total einfach und schnell, zumindest so wie ich es mache. ;-)
Tiefkühlhähnchen hole ich bei Lidl oder Aldi.
Auftauen lassen, dann mit Öl, Pfeffer, Salz einreiben, in eine Auflaufform legen und ca. 1 h in den Backofen, 220 Grad (vorgeheizt). Hin und wieder drehe ich das Vieh mal um oder übergieße es.
Vergiss' das Tütchen mit den Innereien nicht!!
LG Katja #sonne #koch

6

Also kann man es auch im ganzen braten #kratz?

Welches Tütchen ich dachte da muß man die Lunge raustun?????

Jetzt blick ich nicht mehr durch und geh vielleicht doch zum Gigerlastand, odder.

Fragen über Fragen

7

Die Hähnchen sind schon ausgenommen. In manchen befindet sich aber ein kleines Tütchen wo die Innereien drin sind. Ist bei den ALDI-Hähnchen auf jeden Fall so. Teilweise gibt es die auch ohne das Tütchen mit den Innereien.
Du brauchst also nur das Hähnchen auftauen, das Tütchen rausnehmen, das Hähnchen wenn du willst halbieren oder in Stücke teilen oder ganz lassen, waschen, würzen, braten.

weiteren Kommentar laden
9

sei nicht dumm, spare dir weg, arbeit und strom und kauft ein gebratenes huhn am grillstand.
vom übrigen fleisch kann man einen schmackhaften salat machen.

10

ich hab da so Angst vor Salmonellen oder irgendwas............

11

Die Dinger vom Grillstand sind doch ekelig und selbstgemacht schmeckt tausend mal besser.

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

kauf bloß nicht diese ALDI-Hänchen oder sonst irgenwelche Billighühner.

Wenn du ein gutes Hähnchen willst, schau ob bei dir in der Nähe ein Geflügelhof ist, am besten Bio.

Oder vielleicht habt ihr einen Wochenmarkt, dort gibt es oft auch sehr schöne Tiere.

Ich habe vor kurzem ein Hähnchen von einer Freundin bekommen, die selber Hühner hat. An diesem einen Hähnchen wären 2 Familien satt geworden #mampf

Grüßle :-)