Torten Geburtstag und Hilfsmittel

Ich backe gerne.
Nun würde ich mir gerne zum Geburtstag etwas wünschen, was mir das backen erleichtert.
Also Hilfen um Torten, die mehrere Schichten haben zu backen.
Was gibt es denn da?
Es ist so schwierig nach etwas zu suchen, von dem man nicht weiß das es das gibt 😅

Und könnt ihr ein Buch empfehlen? Also ein tolles backbuch für Torten / Motiv Torten …..

1

Hallo,

falsches Forum ;-). Empfehle dir, die Frage nochmal im "Topfgucker" zu stellen. Da gehts in erster Linie um Kochen & Backen.

LG von deichbrise

2

Ups 🙈
Danke.
Wird bestimmt gleich dahin verschoben 😅

3

Was genau schwebt Dir denn vor? Eine Tortensage? Ein Set Layer Cake Formen?

Schau doch Mal bei Sallys Shop, vielleicht wirst Du da fündig.

6

Super. Danke .
Sowas zum Beispiel 😀

4

Es gibt extra schichtformen, damit man den Boden nicht mehr selbst zerlegen muss. die ich super praktisch und will ich mir auch bald zulegen.

5

Da fehlt ein „finde“

7

Ja sowas meinte ich. Danke ☺️

8

Hallo,

ich backe auch viel und habe den halben Keller voller Gedöns dafür #schwitz So pauschal was zu empfehlen finde ich aber schwierig. Was für Torten backst du denn hauptsächlich? Was ist dir besonders wichtig daran?

Ich bin z.B. kein Fan davon die Böden einzeln zu backen. Zum einen haben die dann alle diese Wölbung nach oben und sind nicht glatt, zum anderen gibt es bei hellen Teigen dann keinen schönen Anschnitt weil man sichtbare Backränder hat. Ich würde damit also höchstens dunkle Böden backen… Dafür finde ich „bake even Strips“ super, die kann ich sehr empfehlen.

Backbücher hatte ich verschiedene, letztendlich verstauben die bei mir aber nur weil es online einfach viel mehr tolle Inspiration zu finden gibt. Und ehrlich gesagt backe ich eh kaum eine Torte so wie sie im Rezept steht #schein Ich würde da wirklich online (Instagram, Pinterest etc) schauen, da findest du viel mehr Ideen…