Bestimmtes Cannelloni mit Ricotta und Spinat Rezept gesucht

Hallo ihr Lieben,

stellt euch vor: ihr sucht euch ein Rezept im Internet, kocht das (obwohl es viiiiiel Arbeit ist), esst dieses Essen und denkt: Wow, die besten Cannelloni aller Zeiten, ich bin ein Meisterkoch!
Aufgrund der vielen Arbeit kocht ihr es so bald nicht nochmal, die Jahre vergehen, und der Appetit auf diese Cannelloni überwiegt die Scheu vor der Zubereitung - und ihr findet auf Teufel komm raus das Rezept nicht mehr.

So geht es mir gerade. Und deswegen brauche ich eure Hilfe.

- Es war ein Cannelloni mit Ricotta und Spinat Rezept.
- Ohne Bechamelsauce.
- Mit Spinat kochen (evtl mit zuvor angedünsteten Zwiebeln) und nach Abkühlen mit Ricotta vermengen.

Das wichtigste (!):
- in die Tomatensauce wurde ca. 1 EL Kräuterfrischkäse zugegeben.
Dieser letzte Punkt macht das Rezept so einzigartig und wiedererkennbar. Bisher hab ich es nicht wieder gefunden.

Auf eigene Faust nachkochen war leider nicht mit Erfolg gekrönt.

Kennt jemand von euch dieses Rezept oder ist so gut im Kochen, dass er mir ein Rezept mit Abwandlung empfehlen kann?

Danke vorab. :-)

1

https://www.madamecuisine.de/spinat-cannelloni-mit-ricotta-und-tomaten/

Dieses geht wohl ohne Béchamel u kann vielleicht so angepasst werden wie du es willst

2

Huhu,

das ist zwar ohne Ricotta und wohl nicht was du suchst, aber megalecker

https://www.chefkoch.de/rezepte/1070391212579983/Cannelloni-mit-Spinat-und-Frischkaese.html

Vll hilft es ja weiter.

Viele Grüße

3

Hast du mal bei Chefkoch.de geschaut? Da habe Ich meist Glück und finde was ich suche.

4

Ich danke für die Antworten, werde sie durchschauen und evtl durchprobieren. :-)