Kreative Vorschläge gesucht, Kühlschrank leer bekommen

Habe heute mal ein etwas anderes Anliegen.
Ich werfe in letzter Zeit leider zu viele Lebensmittel weg, da wir sie nicht schnell genug essen/ich zu viel kaufe.

Ich möchte nun in Zukunft den Kühlschrank erst ziemlich leer machen, bevor ich was Neues kaufe (bzw. ggf. nur Ergänzungen wie Fleisch, Wurst, Brot, Obst, etc.).

Ich bin eine kreative Köchin und mache oft aus Resten noch etwas.

Aus den Dingen, die ich noch da habe kann man einiges zaubern, ich habe auch Ideen, aber es ist doch irgendwie immer das Gleiche was man so isst.

Und hier kommt ihr ins Spiel: Was würdet ihr aus meinem Kühlschrank-Inhalt zaubern?
Lebensmittel wie Nudeln, Reis, passierte Tomaten, Haferflocken, Mehl, Speisestärke, Gewürze, Butter, Milch, Ketchup usw. sind alles vorhanden.

Aktuell noch da und muss weg:

-4 Bananen
-4 Orangen
-6 Mandarinen
-150g Blaubeeren

-10 Radieschen
-350g Rosenkohl
-20 kleinere Kartoffeln
-2 kleine Kürbisse (Butternut und Hokkaido)
-2 Frühlingszwiebeln
-6 Karotten
-1 Paprika
-300g Tomaten
-Zwiebeln

-9 Reiswaffeln
-5 Scheiben Brot

-1x Quiche-Teig
-3 Packungen Schupfnudeln (🙈)
-2 Packungen Wraps
-2 Pckg. Weißwürste

-125ml Sahne (offen)
-500g Quark (offen)
-500g Vanille-Kokos-Jogurt, vegan
-2 Ecken Schmelzkäse
-300g geriebener Käse
-100g Frischkäse
-50g Salami

-6 Eier
-5 hartgekochte Eier

-Rest Kartoffelsalat
-Blumenkohlsalat (gibt es beides heute zu den Wraps)


So.
Ich würde daraus machen (grob):

-Wraps mit Frischkäse, Tomaten, Paprika und den Salaten (gibt es definitiv heute), frisch dazu: Putenbrust, Gurke, Eisbergsalat

-Kürbissuppe (Quiche mit Rosenkohl und Kürbis hatte ich erst, mochte nur ich 🤷🏻‍♀️)

-Schupfnudeln mit Karottengemüse für die Kinder, für mich Rosenkohl und frisch dazu Wurst oder sowas

-Kartoffeln, Eier und frisch dazu Spinat
(Oder noch Fisch dazu und aus den Eiern Pfannkuchen oder Kuchen)

-Irgendeine Quiche (gute Rezepte? Sowas mag hier leider meist nur ich)

-Jogurt mit Früchten zum Nachtisch
-Bananenmilch, evtl Kuchen mit Bananen

-Brot, Obst, Reiswaffel, hartgekochte Eier usw. wird so weggesnackt

Das wäre nun theoretisch für 5 Tage unser Essen mit dem Einkaufszettel:

--‐-----------------------------------------------------------------
Bratwurst
Putenbrust
Gurke
Eisbergsalat
Spinat
(Fisch)

Brot
Milch
Wurst
Käse
Nochmal Obst/Gemüse am Ende der Woche
--‐-------------‐-------------------‐-----------------‐--------‐----‐

Habt ihr noch andere, kreativere Ideen, dass ich vielleicht weniger dazu kaufen muss?

1

Mit dem Zeug ernähre ich eine komplette Familie eine Woche - aber erst, wenn ich den Kürbis verschenkt habe 😂
Quark und Obst = leckerer Fruchtquark für alle, aber auch ein bisschen süßen.
Kartoffelpfanne, Nudelpfanne, Reispfanne - jeweils alles reinschneiden und anbraten, was sich nicht wehrt, Gemüse wie Fleisch- und Wurstreste, kann man auch Käse drauf schmelzen lassen.
Eier = Pfannkuchen, Kompott dazu aus dem Obst.
Radieschen, Zwiebeln und Tomaten = lecker Salat, Brote, belegt mit Eischeiben dazu.
Oder Eiersalat und etwas Gemüse dazu reinschnippeln.
Hier sind 48 Quiche-Rezepte

https://www.rewe.de/rezeptsammlung/quiche/?ecid=sea_google_vs_nonbr_nb-rdk-%7c-dsa-index_kategorie-rezepte_text-ad_1366245271_54395339677_kw:_mt:_cr:628890352061_d:t&gclid=EAIaIQobChMIssX05p2c-wIVPZBoCR2L6gRLEAAYASAAEgKYMfD_BwE

Bei Haferflocken fällt mir nur Porridge mit Obst ein, bei Reiswaffeln bin ich raus😎
Wenn Du Weißwürste nicht auf die herkömmliche Art machen willst, in Scheiben schneiden, anbraten zusammen mit Zwiebeln und den Schupfnudeln, schmeckt auch, sind ja eigentlich nur Bratwürste. Entweder mit oder ohne Salat.
Im Moment bin ich durch; aus den pür. Tomaten und etwas Gemüse machst Gemüsetomatensoße auf Nudeln, Käse drüber, auch fertig.

Und mach künftig den Futterplan im VORAUS, Einkaufszettel danach schreiben und stur so einkaufen, mach ich schon 50 Jahre so und muss ganz selten mal was wegwerfen, früher mit Familie nicht und heute alleine auch nicht.
LG Moni

2

Mit den Banenen + Milch Milchshake machen. Je reifer die Bananen, desto süßer der Shake.

Orangen+Mandarine, zusammen zu einem Saft pressen.

Rosenkohl, kleinere Kartoffeln, kleine Kürbisse (Butternut und Hokkaido)+Zwiebel, auch Paprika, Karotten usw. zusammen aufs Backblech, Öl drüber, gewürze und solange backen, bis die Kürbisse weich sind.

Tomaten, Zwiebeln, Sahne, Schmelzkäse, sonstiger Käse, kann man alles zusammen, vielleicht noch mit Rest-Gemüse zu einer Nudelsoße verarbeiten, notfalls einen Teil der Soße einfrieren.

Mit Spinat, Frischkäse und Sahne, oder Milch, kann man auch eine Spinatsoße zu Nudeln machen.

In Wraps kann nahezu alles rein, was so übrig bleibt. Theoretisch brauchst du kein zusätzliches Fleisch dazu.


Azs 5 Scheiben Brot, Croutons machen. Scheiben zu kleinen Würfeln schneiden, Kräuter/Gewürzte (was so da ist, notfalls nur Sals) drüber, gut mit Olivenöl gut vermischen und ab in den Backofen. Abgekühlte Crüoutons in eine Dose packen und bei Bedarf verwenden.