Fondue Saucen

Hallo,

wir möchten dieses Jahr nach sehr langer Zeit mal wieder Raclette oder Fondue machen. Früher schwörten wir auf die Saucen von Kattus. Die gab es glaub ich immer im 5er-Set:

Bernaise
Barbecue
Aioli
Curry
Coctail

Aber die finde ich nicht mehr. Max. im 3er Set und da ist dann auch noch die drin, die ich von denen gar nicht mag (Barbecue).

Klar, ich kann auch welche selbst machen. Aber dieses Mal fehlt mir etwas die Zeit dafür.
Auf welche gekauften Saucen schwört ihr denn so?

LG
Merline :-)

1

Hallo,
Bei uns gibt es gar nicht so viele Soßen.
Wir machen zaziki selbst und dazu texicana.
Für die Männer noch currysoße.

LG

P.s.
Freue mich schon auf Silvester 😋

2

Hallo,

Wir haben immer die Soßen von Knorr oder Unox: Cocktail, Curry, Steak, Salsa, Tzatziki.

Pflicht ist die Knoblauchcreme aus dem Aldi Kühlregal.
Dieses Jahr habe ich die Soße von Blockhouse probiert und jetzt fürs Raclette eingekauft. Ich hab Barbecue, Knoblauch und Curry hier.

Diese typische Asiasoße geht auch immer.

VG

3

Hallo!

Dazu ist auch eine Sauce tartare gut. Selber gemacht geht die auch schnell. Wir machen sie mit Sauerrahm, Naturjoghurt, Mayonnaise, Salz, Pfeffer, klein würfelig geschnittene Zwiebel und Essiggurken und wer möchte, auch noch Kapern. Und die Cocktail geht bei uns noch schneller: einfach mit Mayonnaise und Ketchup gemischt. Schmeckt uns auch gut. #pro

Gekauft schmeckt uns die Barbecue (vom Hofer).

Liebe Grüße zurück! #winke

4

Gekaufte Soßen kann ich leider keine empfehlen, da es bei uns immer nur selbstgemachte Soßen gibt.

Allerdings möchte ich dir mein schnellstes selber-mach-Rezept geben, das ist wirklich kaum Mehraufwand als kaufen.

Honig-Senf-Soße:
1 Becher saure Sahne
2 EL Honig
3 TL mittelscharfer Senf

Alles miteinander verrühren und fertig.

5

Cocktail, Knoblauch- & Steaksauce #koch

6

Noch eine Stimme für die Knoblauchcreme vom Aldi aus dem Kühlregal. Vor Weihnachten habe ich dort auch ein 4er Set Chutneys gekauft. Auch sehr lecker! Wir haben Aldi Süd.
Ansonsten haben wir gerne die Curry Sauce von Heinz. Mein Mann gerne verschiedene Barbecuesoßen, unser Rewe hat da eine große Auswahl. Und gerne die klassische Knoblauchsauce aus der Glasflasche. Marke ist mir da egal.