1 Teil Quark und 3 Teile Joghurt___ Wieviel ist das dann in Gramm??

Hallo!

Ich war in Mutter Kind Kur und der Koch dort hat ein ganz tolles Tzaziki gemacht. Ich habe ihn dann nach dem Rezept gefragt und er meinte unter anderem 1 Teil Quark und 3 Teile Joghurt. #kratz #gruebel #kratz

Ich habe mich nicht getraut bei ihm nachzufragen. War mir zu peinlich. #hicks

Ich weiß aber nicht wie ich das umrechne. Weis einer von euch, wieviel das dann ist???

Ich wäre euch sehr dankbar. Würde das Rezept nämlich gleich mal gerne ausprobieren. #koch

Danke #mampf

Kiara

1

Hallo Kiara,
gemeint sind keine absoluten, sondern relative Mengen:
also zum Beispiel 250 Gramm Quark und 3 mal soviel Joghurt (also 750 Gramm) oder 100 Gramm Quark und 300 Gramm Joghurt usw.
Alles klar?
Viele Grüße
Prillan

2

Hallo

Wenn ich richtig gerechnet hab sind das drei Becher Jogurt
a 150 gramm und 1 Paket Qwark a 250 gr macht zusammen 700 gramm#kratz

L.g pipilotta20#stern#stern#stern

4

Nee, nee. Es hat definitiv nichts mit der Anzahl der Becher/Päckchen zu tun, es sei denn, die Becher/Päckchen enthalten jeweils dieselbe Menge. Wenn du 3 Becher Joghurt à 150 Gramm nimmst, musst Du 150 Gramm Quark nehmen, nicht 250, auch wenn 250 Gramm im Päckchen sind.
LG Prillan

5

#hicks

3

..kommt drauf an, wieviel du brauchst!

also wenn du z.B.:
100 g (1 teil ) quark nimmst, dann brauchst du 300 g (3 Teile) joghurt - dass sind insgesamt 400 g - was mir doch ziemlich viel vorkommt..

1 Teil ist eine beliebige Menge - egal ob es nun 100 g, 50 g oder sonst irgendwas ist, du musst auf jeden Fall von anderem dann das dreifache nehmen.

Erinnert mich gerade an Mahte *ggg*

Tzaziki = x Quark + 3x Johurt #hicks *lol*

lg
moni

6

ich mache immer 500g quark, einen becher schmand, etwas salz, knoblauch und reibe eine salatgurke rein.....mhhhh könnten uns immer reinlegen.