Rezept für Apfelkuchen gesucht

Hallo zusammen,

mein Mann möchte zum Geburtstag einen Apfelstreuselkuchen haben.

Wie bei Oma früher ;)

Der Kuchen soll schön hoch sein und in einer Springform gebacken werden.

Wer hat ein tolles Rezept?

LG
J.

1

Hallo,
Ich mache immer einen sehr einfachen Apfelstreuselkuchen.
Streusel Teig, darauf die Äpfel, darüber den Pudding und nochmal Streusel obendrauf.
Fertig.
Dazu Sahne oder Vanilleeis.

Bin hier auf andere leckere Rezepte gespannt.

2

Wenn ich einen bestimmten Kuchen suche, dann blätter ich beim Chefkoch.de in den Bildern durch, was mir am besten gefällt und was nicht zu kompliziert zu backen ist.
Es gibt sooooviele unterschiedliche Apfelkuchen, deswegen am besten erstmal nach der Optik aussuchen.
Habe heute auch erst eine Rüblitorte ausgesucht auf die Art, da gibt es auch viele verschiedene.
LG Moni

Bearbeitet von fruehchenomi
3

Ich mag Apfelkuchen mit Quark am liebsten. Durch den Quark wird der Kuchen so fluffig. Orientiere mich immer an dem Rezept: https://www.kochbuch.de/rezept-fuer-apfelkuchen-mit-quark-9259 und nehme aber 5 statt 4 Äpfel