Grillaschtorte??

Kennt einer das Rezept??

Ich liebe diesen "Kuchen" .Hab gehört,er wäre leicht zum selbermachen.Hab aber keine Ahnung wie#kratz

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich#huepf


LG
Iris

Hallo,

wir machen sie seit Jahren selbst, habe sie schon lange nicht gekauft. Wenn du das Rezept möchtest dann schreib mich über VK an.

Einen schönen Tag
Steffi

Grillage-Torte

1 / 4 l Eiweiß
(ca. 8 – 9 Eier) } steifschlagen } nacheinander
350 g Zucker }
----------------------------------------------------------- 4 Böden abbacken
2 EL Zitronensaft }
250 g gem. Haselnüsse } vorsichtig 150 °C, ca. 15 min
75 g Speisestärke } unterheben pro Boden
-----------------------------------------------------------
den letzten Boden noch heiß in 14 Stücke schneiden, auskühlen lassen


300 – 400 g Schokoladenguß im Wasserbad schmelzen und die Böden und die einzelnen Tortenstücke damit dünn überziehen.
Auf einem Boden 14 Stücke markieren.


2 Becher Sahne } steifschlagen
2 Vanillezucker }
------------------------------------------------------------
4 Blatt weiße Gelatine einweichen, auflösen und unter die Schlagsahne rühren


2 / 3 der Schlagsahne auf 2 Tortenböden verteilen, den markierten Boden oben auf
setzen. Auf jedes markierte Tortenstück 1 Sahnetupfen spritzen, die vorge-
schnittenen Tortenstücke schräg dazwischen anordnen.