Zwiebelrostbraten

Hallo,wie macht ihr Zwiebelrostbraten und welches Fleisch nehmt ihr?

Gruss Note

hallo!

du kannst mal unter:

www.chefkoch.de

schauen..


ich mach ihn so:

4 stück magere Rindschnitzel (man sollte aber eher durchzogenes nehmen, aber das mag ich nicht)
1 große zwiebel
salz
pfeffer
senf
brühe

das fleisch salzen, pfeffern und eine seite mit senf bestreichen - anbraten - fleisch rausnehmen - feingehackte zwiebel in der pfanne leicht anschwitzen - mit brühe aufgießen - fleisch wieder rein - und auf niedriger flamme ziehen lassen.

..je nach geschmack kannst du entweder rotwein, ein bißl saure sahne, normale sahne oder soßenbinder dazu geben..

ich muss meist eine variante "basis" machen und eine mit soßenbinder ;-)

einfach mal probieren..

lg
moni

Hallo, also ich mach ihn so:

ich nehm Rostbraten (Roastbeef) gut abgehangen vom Metzger schön mit Fettrand, damit er saftig bleibt. Pfeffern und zwei Minuten von jeder Seite und erst nach dem Braten salzen. Zwiebel in Scheiben raspeln, weich dünsten und mit Bratenfond ablöschen. Dazu nur frisches Brot, oder auch mit Bratkartoffeln und Sauerkraut. Einfach göttlich.

LG Ines