Wie Zuckerguß machen?

Hallo,

meine Kleine hat am Donnerstag Geburtstag und ich möchte ihren Kuchen verzieren.

Wie mache ich Zuckerguß? Kann ich auch Weiße geschmolzene Schokolade mit Lebensmittelfarbe einfärben?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

#danke

LG
Sandra

Also ganz normalen Zuckerguss mache ich immer aus Puderzucker und Wasser.

Aber wenn ich Kuchen mache und den verzieren möchte nehm ich meist Pudding und Butter und mach daraus so ne Buttercreme..

Hmm aber mit weißer Schokolade dürfte das auch gehen.
Am besten mal ausprobieren

LG Farideh

Hallo,

Zuckerguß mach ich immer aus Puderzucker und Zitronensaftkonzentrat. Zum Beispiel für Plätzchen usw.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Geburtstag

Daniela

hallo sandra ,
du kannst puderzucker mit fluessigkeit nach geschmack anruehren , mit kirschsaft zb, fuer einen rosa guss.
Gut schmeckt auch etwas philadelphia creamcheese zerdruecken ,puderzucker , vanille und ein paar teeloefel milch unterruehren.
Sicher kannst du weisse schokolade einfearben , meine kinder vertragen keine speisefarbe und es wurde ihnen schlecht darauf , vielleicht kannst du eine kleine menge fuer plaetzchen einruehren und schauen wie deine kleine es vertraegt.
Viel spass beim ausprobieren und alles gute zum geburtstag. #blume#blume#blume