Wie macht man Zigeunersoße???

Habe schon bei Chefkoch geschaut, nur finde ich kein Rezept für Zigeunersoße. Ich lebe hier in die USA und sowas finde ich hier nicht. Hat wer ein leckeres Rezept für mich??

Liebe Grüße
Zeina

Hallo!


Rezept 1

1 Paprikaschote(n), grüne, in Streifen oder Würfel geschnitten
1 Paprikaschote(n), rote, in Streifen oder Würfel geschnitten
1 Zwiebel(n) (Gemüsezwiebel), in Streifen oder Würfel geschnitten
1 Becher Sahne
1 TL Zucker
½ TL Salz
1 Prise Cayennepfeffer
1 Msp. Knoblauch, granulierter (muß aber nicht unbedingt sein)
etwas Tomatenketchup, für die Farbe, die Soße sollte nicht so blass sein
1 EL Butter
1/4 bis 1/2 l Wasser oder Brühe

Die Butter in eine Pfanne geben. Zwiebeln darin anbraten. Paprika mit anbraten. Mit Salz, Zucker, Cayennepfeffer und Knoblauch würzen. Mit Brühe oder Wasser aufgiessen. Ca. 15 Minuten köcheln lassen. Dann die Sahne und den Ketchup unterrühren. Alles noch einmal aufkochen und abschmecken. Nach Geschmack etwas mit Mehl oder Soßenbinder andicken.

_______________________________


Rezept 2

100 g Zwiebeln
100 g Champignons
2 rote Paprikaschoten
4 Essiggurken
100 g Erbsen (TK)
Paprikapulver
Salz, Pfeffer
evtl. etwas Ketchup

Gurken, Zwiebeln, Paprika und Pilze in Streifen schneiden und in etwas Öl dünsten. Erbsen zufügen, mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen. Evtl. 1-2 EL Ketchup einrühren.

_______________________________


Rezept 3

3 bis 5 Zwiebeln
Pfeffer, Salz, Paprikapulver, Zucker
1/2 l Brühe
1 bis 2 EL Mehl
3 EL Öl
50 g Maiskörner
8 bis 12 Silberzwiebeln (Glas)
2 EL Tomatenmark
50 g Tomatenpaprika (Glas)
1 bis 2 Tomaten
2 bis 3 rote Paprika
1 Bd Petersilie

Die Zwiebeln in Scheiben schneiden und im heißen Öl andünsten. Tomaten vierteln, Paprika in Streifen schneiden und zufügen. Unter Rühren dünsten, Tomatenmark einrühren und mit Mehl bestäuben. Mit Brühe auffüllen, salzen, pfeffern und köcheln lassen. Zum Schluß Maiskörner und Silberzwiebeln dazugeben. Nochmals mit Salz, Pfeffer, Paprika und Zucker abschmecken.

#bla

Hoffe, da ist was für dich dabei. Ich weiß ja nicht, ob du in den USA Ajvar bekommst. Wenn ja, dann jannst du jedem Rezept noch ca. 1/4 bis 1/2 Glas beifügen.


Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)