Kirschenmännle mit Schwarzbrot??

hallo zusammen #freu

kennt vielleicht jemand ein leckeres rezept für kirschenmännle, aber nicht mit weiß-, sonder mit schwarzbrot?? ich kenn das noch von früher, und das war immer sehr lecker!!

#herzlich grüße
suspatki

Hallo!

Meint du Kirschmichel ???

Wenn ja dann:

Habe meine Oma mal anrufen. ;-) Die meinte, dass man jedes normale Rezept auch mit Schwarzbrot machen könnte (Bauernbrot, Roggenbrot ect.).

Hier unser Favorit:

2 Gläser Kirschen / Schattenmorellen abtropfen lassen

1/2 l lauwarme Milch über
6 in Scheiben geschnittene Brötchen (vom Vortag) schütten und zugedeckt 1 Stunde durchziehen lassen.

80 gr Butter mit
100 gr Zucker
4 Eigelb und
1/2 TL Zimt schaumig schlagen und die Brötchenmasse drunter rühren. Danach

4 Eiweiß zu Eischnee schlagen und unter die Brötchenmasse ziehen. Die Kirschen drunter heben.

Den Teig in eine gefettet Auflaufform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 220 °C ca. 45 - 60 Minuten backen. #koch

Dazu Vanillesauce reichen. #mampf


Grüße aus dem #wolke igen Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.006)

hallo caddy #freu

vielen lieben dank für deine mühe!!! werd ich demnächst ausprobieren!!!

liebe grüße
suspatki