HILFE dringend- saure sahne zum auflauf???

hallo,


ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!!!!

Und zwar möchte ich heute einen Alaska seelchsfilet auflauf machen und habe nur SAURE SAHNE .#schmoll

meine frage: kann ich anstatt der üblichen sahne auch die saure sahnedrüber giessen???

oder muss ich sie mitmilch mischen???#kratz


DANKE SCHONMAL -IST DRINGEND#danke



amira

1

Hallo!

Warum nimmst du nicht einfach nur Milch. #kratz

Also Saure Sahne genau so wie Schmand können flocken. :-(

Wenn Dir die Milch zu flüssig ist, dann nimmt auf 1/2 L Milch 1 Ei (oder wegen der Farbe 1 Eiweiss).

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

2

hallo caddy

danke für den tipp. aber wird die milch dann fest??

und wie lange muss es imofen bleiben??

#danke



amira

3

Ich würde auch nur Milch nehmen. Fest wird es dann natürlich nicht. Aber ich mag es generell eh lieber was flüssiger.

Mischen kannst du aber auch. Aber ich würde auf gar keinen Fall nur saure Sahne nehmen.

Im Ofen muss es egal was du nimmst genau so lange bleiben wie es in deinem Rezept steht, egal ob du Milch oder saure Sahne verwendest oder es mischst.

weiteren Kommentar laden
5

wenn die saure sahne genug Fett enthält, ist es kein Problem. Ab dem Fettgehalt von Schmand (ich glaub das sind so um die 20%) dürfte es auch nicht ausflocken. Ich würd aber auch mit ein bisschen Milch verdünnen, damit es auch ein bisschen Soße gibt auch wenn der Fisch sicher etwas Wasser abgeben wird.
Du kannst die Flüssigkeit ja anschliessend etwas binden, dann hast du ne leckere Sahnesosse.
Übrigens bestreiche ich gerne Aufläufe ganz zum Schluß mit Creme Fraiche, und das bräunt sogar ein bisschen an. Hat aber auch mehr Fett....

Viel Erfolg