Grüner Knoblauch

Kennt jemand grünen Knoblauch? Sieht exakt aus wie Lauchzwiebeln (Schalotten), schmeckt aber total lecker nach Knoblauch. Ich kenn den nur aus dem südlichen Ausland und wollte mal wissen, ob es den evtl. auch irgendwo in Deutschland zu kaufen gibt... #koch

1

Hallo!

Also ich kenn es nur unter dem Begriff Chinesischer Knoblauch. Sieht ein bissel aus wie so ein Zwischendinge von Schnittlauch & Schalotte. Ist es das??

Wenn ja, hol ich es immer auf dem Markt am Kräuterstand. Oder frag doch mal im Feinkostladen oder einem gut sortierten Gemüseladen nach. Besorgen können die es auf jeden Fall.

Hab gerade mal bei Wikipedia geschaut. Da nennen die es Knoblauch-Schnittlauch (allium tubrosum).

http://de.wikipedia.org/wiki/Knoblauch-Schnittlauch

Man kann es auch selbst ziehen. Vielleicht ist das für dich eine Möglichkeit.

Ich würde mal im Garten- & Agrarmarkt nach Samen fragen oder online mal schauen, ob ich da nicht einen Shop finde.

Habe gerade noch mal ein bissel gegooglet. Also hier ist ein Shop, da bekommt man Samen davon: https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/ibis3/ Da dann einfach Schnittknoblauch ins Suchfenster eingeben und schon zeigt der verschiedene Sorten an.

Ich hoffe, geholfen zu haben.

Grüße aus dem #wolke ig-trüben Sauerland #heul
Caddy mit Mann, Stieftochter, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby (22. SW) inside #huepf

2

Merci, merci, merci!

Werde ich gleich mal nachsehen gehen...

#blume

3

Knoblauch-Schnittlauch wächst bei mir im Garten. habe den vor Jahren mal bei Aldi erstanden und auch nur, weil es die einzige Sorte Kräuter war, die offensichtlich keiner kaufen wollte. Dementsprechend war davon noch ne Menge da.
Schmeckt super auf gekochten Eiern oder Frischkäse und kommt jedes Jahr wieder neu raus.
Sollte daher auch im normalen Gertencenter/Baumarkt zu haben sein.

bine