Was kann ich alles mit Apfelmus machen, bzw. wie lange haltbar??

Hallöchen,

wir hatten heute zu Mittag Kartoffelpuffer mit Apfelmus. #mampf
Nun hab ich aber das Problem, dass ich nicht weiss, was ich noch alles mit dem angefangenen Glas Apfelmus machen soll. Wie lange ist das Mus denn überhaupt im Kühlschrank haltbar? Oder kann man es einfrieren?
Habt ihr mir vielleicht ein paar Ideen, wie ich den Rest verwerten kann, bevor er nicht mehr genießbar ist?

#danke schonmal im Voraus und
lG#herzlich
Jessy

1

Quark und Apfelmus als Nachtisch!!!#mampf
Ich steh auf QUARK!!!!!
Wenn Du kein Loch im Deckel hast, kannst Du es bis Sonntag auf jeden Fall im Kühlschrank lassen.
DAnn kann man auch lecker Pfannekuchen mit Apfelmus essen, tja, wat gibts noch???#kratz "Himmel und Erde" mit gebratener Blutwurst, obwohl das eher was fürn Winter ist...
Kartoffeln und Äpfel sind jedenfalls immer gut zusammen. Selbstgemachtes Apfelmus haben wir schon eingefroren, ist aber geschmacklich dann nicht mehr soooooooooo der Knaller.

2

hmmm,ich schreiben mal so auf,was mir einfällt.
endivien untereinander,blutwurst dazu apfelmus.
hähnchen,kartoffeln,rotkohl dazu apfelmus
milchreis
und dann habe ich mal kurz gegooglet
http://www.daskochrezept.de/suche/volltextsuche/?param_search_string=Apfelmus&page=1&sm_id=1%2C3%2C4%2C5%2C6
also nun solltest du aber fündig werden.
lg
tokessaw

3

ich friere den rest apfelmus immer ein. habe mir deswegen extra leere margarine-becher aufbewahrt und fülle die immer ab. klappt super!

gruß #huepf

4


Ich liebe Apfelmuss mit Vanillie Sauce! Oder Lecker Apfelmuss in nem Eisbecher mit Vanillie Eis. Hmm lecker das muss ich auch unbedingt mal wieder kaufen! #mampf *gleich lust drauf bekommt*

Liebe Grüße

5

Hallo Jessy!

Also die Hollaender essen Pommes mit Apfelmus.

#schock#augen

Mir schmeckts nicht. Aber den meisten Hollaendern schon.;-)

LG
Katharina

6

Ganz herzlich #danke für eure tollen Ideen!!!

Ich werd ein bissel Apfelmus einfrieren und den Rest für Kuchen, Pfannkuchen etc. verbrauchen. #koch

LG#herzlich
Jessy

7

hallo!

bei uns essen viele semmelknödel mit apfelmus..
oder palatischinken (pfannkuchen) mit apfelmus..

etc

lg
moni

8

ich schmiere mir apfelmus gerne mal statt marmelade aufs butterbrot. lecker.....