Welche Fertiggerichte

Hallo,was verzehrt ihr so an Fertiggerichten wie zb.Dosensuppen,Snacks usw.Bin nähmlich schon total entäuscht gewesen wenn ich manche Produkte gekauft habe und die haben überhaupt nicht geschmeckt.Natürlich koche ich immer frisch doch ab und an greife ich auch zu einem Fertigprodukt.

Gruss Note

1

huhu..also fertiggerichte kommen bei uns eher selten auf den tisch...aber hin und wieder mal ne tk-pizza oder ne dose ravioli,weils meiner tochter schmeckt...

2

Tk-Pizza gibt es bei uns eigentlich nur die Ofenfrische oder Steinofen von Wagner.Ansonsten, wenn es wirklich mal ein fertiggericht sein soll, nehme ich immer nur Frosta.

LG Yvonne

3

Was ich empfehlen kann, sind die Mini Berliner aus der TK bei Aldi Nord. Die schmecken echt wie frisch und für 1,99€ die Packung kann man nix sagen.
Ansonsten nehm ich TK Gemüse (weiß nich, ob Du das zu Fertigprodukten zählst) oder Gemüsemischungen von Frosta (das Asia Gemüse z.B. ist vollkommen ohne Zusätze nur das tiefgefrorene Gemüse).
Und ich verwende ausschließlich TK Reibekuchen. Die Schmecken saulecker und für einen Preis von unter 3€ für 2kg Reibekuchen kann und will ich es nicht selbst machen :-P .

Viele Grüße

Blinking#stern

4

Bei uns gibt es öfters Fertigpizza und ab und zu TK-Gemüse ....

Dosensuppen verwende ich gar nicht. Ab und an mal eine Tütensuppe.

Die Mini-Frühlingsrollen von Aldi Süd sind sehr lecker und auch die Mini Quiches.

5

Hallo!

Eigentlich gibts bei uns nur frisch gekochtes aber falls es nicht anders geht, gibts Miracoli!

Liebe Grüße

Savenja

6

Hallo!
Bei uns gibt es auch nur TK-Pizza als Fertiggericht. Alles andere wird frisch gekocht und wir verwenden auch keine gekauften Gewürzmischungen und schon gar keine Geschmacksverstärker.

TK-Gemüse und TK-Obst gibt es bei uns auch, aber nur, wenn es wirklich nur das Gemüse ist, also ohne Gewürze oder ähnliches. Da guck ich immer genau drauf! Hab mich schon oft gewundert, was sich beispielsweise in so einer tropischen Obstmischung alles verstecken kann!

Die Fertiggerichte von Frosta ohne chemische Zusätze und ohne Konservierungsstoffe haben wir auch früher schon mal gekauft, aber seltsamerweise finde ich die mittlerweile trotzdem total ekelig, wieso, weiß ich allerdings auch nicht.

Meine Brühwürfel mache ich übrigens auch selber!

Und manchmal habe ich das Gefühl, dass sich das bei mir so langsam zur Manie entwickelt, aber ich kann nicht anders, besonders seit ich ss bin, ist's besonders schlimm!

LG
Anneke mit #baby girl inside (20+2)

7

Wie machst Du denn die Brühwürfel selbst ?

Da hätte ich gerne das Rezept #danke

Gruss emmapeel62

8

Hi emmapeel!

Eigentlich ist es Brühpulver

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/koch-doch/bruehwuerfel.xml;jsessionid=NEL0YAFKPPN1VQZF04SCFEQ

Es ist ziemlich viel Arbeit, ich nehme immer die doppelte Menge auf zwei Backblechen im Umluftherd und es braucht dann zwischen 10 und 12 Stunden. Schneller geht's in jedem Fall, wenn man zwischendurch mal das Backpapier wechselt, wenn die Masse schon hart angetrocknet ist.

Wenn alles trocken ist, mahle ich es in einer günstigen Kaffeemühle mit Schlagmahlwerk, die ich aber nie für Kaffee benutze, sondern immer nur für das Brühpulver und Senf und sowas. Das gibt für meine Begriffe das beste Ergebnis.

Das Pulver hält dann aber auch 10 Wochen und für meine Begriffe lohnt sich das. Ich koche aber auch sehr gerne mit Brühpulver.

LG
Anneke

weitere Kommentare laden