Wie lange Grill-Fleisch marinieren?

Hallo,
meine Frage an euch steht ja schon oben.

Ich habe am Dienstag Schweinefleisch an der Frischetheke gekauft.
Gestern (Mittwoch) bin ich erst dazu gekommen es zu verarbeiten und zu marinieren.

Wie lange kann das Fleisch in der Marinade (im Gefrierbeutel mit Klammer verschlossen) im Kühlschrank liegen ohne zu verderben?

Meine Freundin meinte, dass ich es ruhig bis zum Wochenende darin liegen lassen kann, die Marinade könnte richtig einziehen und das Fleisch wunderbar zart machen.

Ich habe aber Angst, dass das Fleisch verdirbt.
Wie gesagt, Dienstag an der Frischetheke gekauft und Mittwoch mariniert (Olivenöl mit Gewürzmischung).

Samstag wird gegrillt.

Was meint ihr, sollte ich es wirklich im Kühlschrank liegen lassen oder doch lieber einfrieren?

Liebe Grüße
summer#sonnesunshine

1

Hallo!


Wir schauen immer auf das Haltbarkeitsdatum, also wenn es unmariniert noch 5 Tage haltbar ist, dann lassen wir es auch solange mariniert im Kühlschrank. Bis jetzt gab es noch keine Vergiftungen nach unseren Grillpartys#schein!
Außerdem je länger man es einziehen lässt umso besser schmeckt es. Achte einfach auf das Haltbarkeitsdatum.

LG und viel Spaß beim Greillen#koch!


Jasmin

3

Hm..., habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt,

es war nicht abgepackt, sondern frisch an der Theke gekauft, wie beim Metzger, nur im Geschäft (ist das nicht die Frischetheke? Metzger-Theke? Keine Ahnung #hicks).

Ich hoffe, du weist jetzt, was ich meine.
Wie lange ist das Fleisch da ca. haltbar?

2

Upps, hab etwas zu schnell gelesen. Das Schweinefleisch kannst du bis maximal 4 Tage im Kühlschrank lagern. Also passt es ja noch;-)!

4

dienstag gekauft... und erst sonnabend grillen.. das wäre mir etwas zu lange. auch wurde beim nachhausetragen die kühlkette unterbrochen. ich hätte das fleisch vorsichtshalber sofort eingefroren, donnerstag nacht auftauen lassen und am freitag mariniert.

wenns fleisch bereits so lange in der marinade liegt, dann kann man auch nicht so richtig feststellen, ob es noch gut ist, weil es ja nach der marinade riecht.