Gesunde, sehr schnelle Gerichte in der Schwangerschaft....

Hallo,
wer kann mir im Hinblick auf im Betreff genannte Kriterien gute Tipps´s geben.
Seit ich schwanger bin habe ich weder Lust auf kochen, noch besonders kreative Ideen, oft stört mich auch der Geruch, und ich mag das gekochte dann nicht mehr essen.

Möchte jedoch gesund essen, gerade auch im Hinblick auf meinen Zwerg.

Wer hat tolle Ideen?

LG
DUNKI

1

Hi,

habe am Angfang der Schwangerschaft viel Salate od. einfach geschnittene Gemüse gegessen... Dazu Nudel, Kartoffeln od. Reis gekocht, geht ja schnell. Oder Gemüse im Ofen mit Käse überbacken. Nüsse und Trockenobst als kleien Mahlzeiten machen satt und haben auch sehr viele Vitamine&Mineralstoffe.

LG

Tonja

2

Hallo,

folgende Gerichte gehen schnell und sind schmackhaft/gesund:


Salatteller mit Putenbruststreifen dazu ein Brötchen

Lachsfilet (gebraten/gedünstet) mit Pellkartoffeln, Kräuterquark und Salatbeilage (z.B. Tomate-Mozarella)

Spinat-Tomaten-Pfanne (ich nehme halbierte reife Kirschtomatn; wahlweise auch zus. mit Fisch) dazu Bandnudeln

kl. Steak/Schnitzel natur mit einer Backkartoffel (Mikrowelle!) dazu Salat/Rohkost

Hähnchenbrustfilet natur mit Ebly-Weizen, dazu Zucchinigemüse (gedünstet, mit Salz, Pfeffer und Muskat abgeschmeckt)

Vollkornbrot-Sandwich mit Kochschinken/Käse/Salat/Tomaten etc.

Zucchinicremesuppe mit einem Klacks Creme-Fraiche, dazu Brot


#blume Sanne

3

Hallo!

Also was bei mir in der Früh-SS immer "runter ging" waren Suppen in jeglicher Form.
kann man ja auch schnell selbst herstellen, Karotten kochen und pürieren oder Tomatensuppe, Brühen mit Gemüseeinlagen, Spargelsuppe (ist ja Saison) etc. Und da Gemüse dabei ist, ist es ja auch gesund...

Inzwischen kann ich auch alles wieder gut essen, am liebsten Salate...

LG

Saskia #blume