Wie belegt ihr am liebsten einen Tortenboden??

Hallo!!

Meine Frage steht ja schon oben.

Möchte heute einen Kuchen backen. Dachte an einen Tortenboden.

Nur mit was ich den Boden belegen soll?? #kratz Da fehlen mir noch die Ideen!! Tja, für diese Jahreszeit eignen sich ja prima Erdbeeren.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen???

#danke schonmal für Antworten.

Carmen

1

Zur Zeit auf jeden Fall Erdbeeren #mampf

Sonst musst Du ja auch auf Dosenobst zugreifen und das ist doch eher etwas für den Winter !

In ein paar Wochen: Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren #bla

2

Erdbeeren sind ne gute Idee, aber bitte welche aus D, wenn es geht.
Ansonsten lege ich gerne eine Banane aufgeschnitten in Kreuzfrom drauf, drum herum Sauerkirschen aus dem Glas.

Wie machst du denn deinen Tortenboden? Habe da ein super schnelles Rezept mit Öl.
Gruß
MC

4

Hallo MC!!

Mit Öl?? Hab ich noch nie gemacht.
Meiner ist 08/15 mit Butter, Zucker, Eier usw.!

Könntest Du mir das Rezept geben? Bin für leckere, schnelle Rezepte immer zu haben.

Gruss Carmen

weitere Kommentare laden
3

Gaaaaanz wichtig Pudding drunter #freu

Ich liebe Tortenboden mit Pudding....

Ansonsten gibts bei mir fast immer Pfirsich mit Kirschen in den Lücken #huepf

LG Heike

5

Grad bei Erdbeeren streu ich dann gern noch gehackte Haselnüsse oder Mandeln über den Kuchen, ich find das herrlich. :-D
Und drunter ein bisschen Vanillepudding, damits nicht eintrocknet.

Grüßle,
Melli

8

#danke für Eure Antworten!!

@ Maritacat: Werde das Rezept probieren. Danke!!!!!!

Und werde den Boden dann mit Erdbeeren belegen. Und da einige Male der Pudding für drunter aufgetaucht ist, werde ich das auch versuchen.

#mampf Freu mich jetzt schon darauf!!!

Danke nochmal!!

Sonnige Grüße aus der Eifel. #sonne

Carmen

9

Tu das, bei "meinen Leuten" kommt der Boden immer super gut an, ist einfach viel leckerer als diese gekaufte Pappe ...

Gruß aus dem Cuxland
Maritacat

12

Von wo aus dem Cuxland kommst Du denn? Ich komme aus Cuxhaven, wohne aber schon seit Jahren in Hamburg.

Gruß, Knopf

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

ich mag am liebsten Tortenboden mit Sauerkirschen und Bananen. #koch

Pfirsiche sind auch ok, aber kommt für mich nicht an die Sauerkirschen ran.

LG
Sassi

11

Hallo,

gibt es einen Tip, wie man das Durchweichen des Puddings, in den Boden verhindern oder mildern kann?

Wie macht man eigentlich den Tortenguss? #hicks
Muss ihn in der Flüssigkeit nur auflösen, kochen oder einweichen?

Auweia, es ist schon so lange her, dass ich Tortenguss verwendet habe #hicks Auf der Packung steht leider nichts weiter drauf, als das es für 0,25l reicht #kratz

lg
Monchi

13

Hallo Carmen,

ich lege unter die Erdbeeren dünne Bananenscheiben. Das schmeckt uns besser als der süße Pudding...
Und oben drüber noch ein paar Mandelsplitter und dann der Guß. #mampf

LG emma