Wieviel g Spargel braucht man pro Person?

Hallo,

ich fahre am Sonntag zu meinen Eltern und möchte ihnen Beelitzer Spargel (wohn in Berlin) mitbringen. Jetzt meine Frage:

wieviel g (in etwa) rechnet man da denn pro Person? dazu solls Kartoffeln, evtl. noch Fisch/Fleisch geben, aber meine Mama ist ein echter Spargel-Fan, also es soll nicht nur ne schmückende Beilage auf dem Teller sein ;-)


#danke

Luise

1

Wi essen immer Spargel pur am liebsten, da brauchen wir schon #hicks 1kg pro Person #hicks

Das ist aber wirklich "Das große Fressen".

2

#danke für Deine Antwort


1 kilo hört sich auch echt viel an... und was meinst du mit kartoffeln (und sosse!!) ?


LG

Luise

4

Kartoffeln brauchen wir 2,5 kg für uns 5 und ca 600 bis 7ßß ml Soße.

3

Da wir große Spargel-Fans sind gibt es pro Person immer 500 g Spargel zu Kartoffeln und Fleisch dazu.

Ansonsten verdrücken wir auch ca. 1 kg Spargel pro Person.

5

hmmmmmmmm.... Beelitzer Spargel,legger#huepf

Will auch haben!#heul

Nee so mal von der Kilozahl abgesehen so 8-10 Stangen pro erwachsene Nase würde ich schon nehmen,wenn Kartoffeln und Fleich dazu sind.

Aber wenn wir Spargel essen ist es auch mehr.#freu
Ähnelich den anderen vor mir.
Spargelessen satt,bis zum Bauchweh.#schwitz
Und nicht mit Soße sondern brauner Butter und braunem Semmelmehl. hmmmmmmmmmmmm...#mampf

6

500 g pro Personen muss man mindestens rechnen #mampf

Lecker ... ich sollte später auch noch an der Spargelbude vorbeischauen #freu

7

Ich esse zwar nur Pfälzer Spargel, aber ist ja auch egal.

Wir haben so 2 Kg Spargel für 4 Personen (aber mit Oma, die nicht soviel ist). Also 500g reichen aus. Kannst aber auch etwas mehr mitnehmen, da man Spargel auch noch mal aufwärmen kann.

Ich nehme immer die 3. Wahl. Die sind zwar Krumm, aber schön dünn, beim Kochen werden die wieder gerade. Die 2 Wahl ist zwar gerade aber dick, die mag ich nicht und ich habe angst, dass sie holzig sind und 1. Wahl brauch ich nicht, weil sie sich nicht von der gekochten 3. Wahl unterscheidet.

Die 3. Wahl kostet bei uns so 4€ das Kilo (1. Wahl 6€)

Gruß

13

Hi,

guter Geschmack,;-) ich eße den Pfälzer auch sehr gerne, da am liebsten den Weisenheimer, auch wenn alle sagen der Schwetzinger Spargel wäre besser, finde ich nicht.

Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kind, das nicht gerne Spargel ißt, und eßen pro Mahlzeit zusammen 1 kg. Meist mit Kartoffeln, Soße und Schinken, oder als Spargelsalat mit gegrilltem Fleisch.

lg
leonie

8

Ich hole für zwei Erwachsene immer 2kg #hicks!

Allerdings essen wir nur neue Kartoffeln und Kochschinken dazu, da wir derzeit nach WW leben. Da kann man sich für minimale Points so richtig die Pocke vollschlagen ;-).

9

also wenn ich mir hier die gewichtsangaben durchlese, was manche angeblich an spargel verdrücken, da kommt mir die leise ahnung hoch, daß es die meisten mit der wahrheit nicht so genau nehmen und maßlos übertreiben oder daß ihre waage defekt ist.
wir essen auch sehr gerne spargel, aber nach ca. 6 stangen mit soße und kartoffeln, da bin ich mehr als voll.

10

Hallo!

Naja...jeder Mensch ist,bzw. isst anders.

Ich rechne auch immer 500g pro Person und da bleibt garantiert nix übrig #mampf


LG Tina

11

Also bei uns sind es wirklich immer 500 g pro Person mit Kartoffeln und Fleisch. Ansonsten 1 kg pro Person.

Wenn ich meinem Mann mit 6 Stangen ankommen würde, würde der mir was husten. Ich selber würde mir dann vermutlich auch was husten.

Aber so ist halt jeder anders. Der eine ist weniger, der andere mehr.

12

Hi

Ich ess am liebsten Schwetzinger Spargel ;-) den leider schon seit drei Jahren nicht mehr. In Nrw gibts Kirchellner Spargel für uns:-D.
Davon kauf ich für zwei Personen 1 Kilo
Den mach ich mit Pikanten Pfannekuchen , Schinken und Soße Hollandaise.
Auch gut mit neuen Kartoffeln und Putenschnitzel#mampf


L.g pipilotta20#stern#stern#stern

14

Nee nee Pippi, habe oben grade geschrieben, der Pfälzer ist viel besser als der Schwetzinger, echt wahr. Und günstiger auch noch,jawoll.:-p

LG
leonie