Wie viel g hat eine Stange Porree ca?

Hallo,

ich mache grade Käse- Lauch- Hacksuppe. Da ich keinen frischen Porree mehr bekommen habe, musste ich auf Tiefkühlporree zurückgreifen. Ich hätte 6 Stangen frischen Porree benötigt. Nun hab ich 1 kg Tiefkühlporree. Reicht das? Ist das zu wenig?
Vielen Dank für Eure Tipps!

Liebe Grüße

Blinking#stern

1

Hallo :-)

6 stg. frischen #schock .. willste für ne ganze fussballmanschaft kochen :-) ... ich denke, deine tütte reicht schon ..schätze mal 300 gr oder so würd eine stange haben oder mehr#kratz

LG Niedliche

2

Mein Rezept ging folgendesmaßen:

1kg Hack
2 l Brühe
6 Stangen Porree
6 Zwiebeln
800 g Schmelzkäse (400g Sahne, 400g Kräuter)

Es gab einen großen Topf voll und die 1kg TK Porree haben echt gereicht. Es war wirklich lecker #mampf .
Man kann das echt gut mit TK Porree kochen, und der Vorteil ist: man braucht ihn nicht mehr zu schneiden. :-)

Viele Grüße und Danke nochmal!

Blinking#stern

p.S. wir hatten 20 Gäste zur Geburtstagsfeier von Männe geladen...