Rezept Rote Grütze mit Sago

#blume#scheinHallo Mädels,

muss Euch heute mal etwas fragen.

Klingt vielleicht etwas blöd, aber meine Oma hat früher für mich immer rote grütze mit sago zubereitet.

die war immer so superlecker (war soweit ich mich erinnern kann ohne früchte, sondern nur mit fruchsaft)

habt ihr mir da vielleicht ein rezept? (kann meine oma leider nicht mehr fragen, ist jetzt bei den engeln. #schein)

liebe grüße
shailiha#blume

1

also ich mach die rote grütze (RG) immer mit früchten.
ich muß immer für ne ganze kompanie machen, also 3tüten RG mit sago nach anleitung zubereiten und noch extra sago dazu geben, gibts z.b. bei edeka. das ganze aufkochen lassen und dann die früchte (ich nehme immer kirschen und heidelbeeren aus dem glas) drunter rühren.
die RG nicht mit wasser anrühren, sondern mit dem fruchtsaft der früchte

fertig #mampf

kommt immer gut an
antje