Kann ich auch auf einem normalen Backblech Kuchen backen?

Nabend ihr lieben.

Ein guter Freund hat mir heute ein großes Körbchen Sauerkirschen vorbei gebracht.

Nun möchte ich das erste mal Kirschkuchen backen.

Bisher war es immer so das ich von Omi :-) das runde Backblech mir ausgeliehen habe.

Möchte aber auch sie mit dem Kuchen überraschen und deshalb vorher nicht danach fragen, sonst fällt es ja auf.

Deshalb meine Frage: kann ich das normale große Backblech was eigentlich zu jedem Herd/Ofen gehört auch benutzen? Dieses schmale schwarze mein ich.

Hoffe ihr könnt mir helfen und wisst welches Blech ich mein.

Übrigens....ich muss da nur Backpapier drunter tun oder?

So, liebe Grüße Winnie

1

Hallo!
Ja klar kannst du auf einem Blech Kuchen backen. DIe Backzeit ist dann aber nicht so lang, als wen ndu eine Springform nehmen würdest...
Ich würd Backpapier drunter tun, damit du den Kuchen nachher schneiden kannst und das Blech keine Schnittspuren bekommt.
Guten Appetit dann
Gruß Sandra

2

Oh....vielen vielen dank. Da bin ich beruhigt. #liebdrueck

3

ja natürlich kann man dadrauf kuchen backen