Heiße Kirschen / heiße Himbeeren?

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gern mal heiße Kirschen oder heiße Himbeeren (also beides mal) ausprobieren - zu Vanilleeis oder Milchreis oder Waffeln. Aber leider habe ich keine Ahnung, wie ich das machen soll. Könnt ihr mir weiter helfen?

Liebe Grüße!
Dana

Glas auf - Kirschen/Himbeeren in einen Topf - auf dem Herd warm machen - Fertig

Geht auch in der Mikrowelle.

Du kannst die Kirschen auch etwas andicken, in dem du etwas Stärke mit kaltem Kirschsaft mischst und dann zu den Kirschen gibst und aufkochen läßt, 'nen bißchen Zimt dazu, lecker.

LG yvonne

Oh, mehr ist da nicht zu tun? #hicks

Hatte ich mir viel komplizierter vorgestellt. Danke dir für deine Antwort!

#danke

Liebe Grüße, Dana.

hi

ich habe himbeer soße für die heiße liebe gemacht
kennst du das eis oder??

einfach himbeeren waschen pürieren
und einfrieren und wenn du sie brauchst
kochen oder mikro und etwas himbeer schnaps drüber
auf das vanille eis und guten appetit

lg kati mit daniel

p.s ev. zucker

#danke für deine Antwort. Hört sich gut an ... merk ich mir.

Meinst du, sowas kann man auch mit Erbeerpüree machen - davon hab ich nämlich grad frisch aufgetautes (das wir so in Joghurt etc. wohl garnicht schaffen können)?

Liebe Grüße, Dana.

erbeeren pürierst du am besten auch bissl zucker dazu und einfrieren
oder gleich verwenden
das erdbeermus ist nämlich toootal lecker zu topfen knödel

falls du das rezept willst schreib mich ruhig über vk an!

lg kati mit daniel