Täglich kochen macht langsam arm!!!Was mach ich falsch??

Seit ca 4 Wochen bin ich fast täglich am kochen für unseren Lütten. Vorher bekam er nur Gläßchen. Hab mir mal sagen lassen kochen wäre billiger ;-)
Allerdings hab ich noch nie zuvor so viel Geld für Lebensmittel ausgegeben. Waren diesen Monat 150€ mehr als sonst. Das finde ich recht happig!!! Kaufe eigentlich bis auf Milch alles bei Lidl.
Allerdings schaffe ich es auch fast nie für 2 Tage oder so zu kochen, denn vieles kann ja nicht aufgewärmt werden, wie Spinat, Spiegelei, Fischstäbchen, Rührei,Bauernfrühstück etc.
Was mache ich nur falsch??? Der wöchentliche Einkauf ist auch der hammer und meine Rezepte echt Kinderkram weil ich bis vor 4 Wochen noch nie gekocht habe ( bis auf ein paar Ausnahmen).
Glaube ich brauche mal ein paar Tips wie man nicht arm wird durchs Kochen ;-)
Esse mittags mit Sinan alleine. Mein Mann kommt erst um 17Uhr.

das was du schreibst kann alles aufgewärmt wärten.
du kochst mittags normal und was übrig bleibt, kannst du einfrieren oder noch mal am nächsten tag aufwärmen und dein mann kann ja abends auch noch was davon essen.

Kann man in allen Frischhaltebehältern einfrieren???

ja, die behälter haben ein kleine schneeflocke auf den boden!

Ähm sorry, aber Spinat und Fischstäbchen wärme ich immer auf! Und Rühr- oder Spiegeleier sind in der Pfanne auch ratzfatz fertig.

Hallo

Also, in meinem Haushalt leben "noch" mein Mann und ich, hoffe wir sind bald zu 3 ;-)

Ich kaufe grundsätzlich nur bei Aldi, es gibt jeden Tag warmes, immer Gemüse, Obst oder Salat dazu.

Ich kaufe dort alles, Getränke, Kaffee, aufback Brötchen, Aufschnitt, Joghurts, essen für 1 Woche.
Gestern war ich wieder einkaufen und habe 64€ bezahlt. Diesmal waren aber noch Spültabs, Müllbeutel, Seife, Klopapier dabei.

Und mein Kühlschrank platzt aus allen nähten#scheinEs reicht locker für 1 Woche, mein Mann ist ein guter Esser ;-) Fleisch friere ich immer direkt ein und am Abend vor der zubereitung nehme ich es raus.