Sommerfest KiTa - Ideen??

Hallo Chefköche, :-)

in wenigen Tagen veranstaltet unsere KiTa das Sommerfest und wir Eltern wurden um "Essensspenden" gebeten.
Kuchen gibt es schon zuhauf, und ich bin am Überlegen, was ich denn feines (herzhaftes) auf den Tisch bringen könnte. Die Kinder sind zw. 6 Mon. und 6 Jahre alt.

Tips willkommen!!! #freu

Grüße
vom tischa

Hallo,

neulich haben die bei Kerner was Gutes gekocht, was bestimmt auch was für das Fest ist. Ich habe leider nur den kompletten Menuplan mit den Rezepten. Es ist das dritte Rezept.

Den Plan kann ich dir schicken, wenn du mir deine Mailadresse gibst.

LG
mickey

Hallo tischa,

bei uns gab's kürzlich beim Kindergartenfest:
- versch. Kartoffelsalate
- versch. Nudelsalate
- Tomate-Mozzarella-Spießchen (mit den kleinen Mozz. Kugeln)
- Mini-Frikadellen
- kleine Würstchen
- Käse-Obst-Spieße
- Pizzabrötchen

vielleicht ist ja was für dich dabei :-)

LG Ramona

Hallo Tischa,

spontan fallen mir ein paar Sachen ein, die aber eigentlich eher Dekoration für kalte Platte sind, aber bei Kindern meiner Erfahrung nach gut ankommen:

- Radieschen-Mäuse

- "Fliegenpilze" aus hartgekochten Eiern mit Tomatendeckeln und Majonäse-Tupfen (ist "Majonäse" nicht so ziemlich das schönste, was uns die Rechtschreibreform kredenzt hat???)

- Gurken-Schiff: kleine Salatgurke längs halbieren und "Segel" aus Zahnstochern und Käsescheiben reinstecken.

Viel Spaß beim Kochen, Braten und Kreieren!
Barbara

JAA! Majonäse - *SCHAUDERRRRR*

Grüße vom tischa
der die R-Revohrm dohtall ikhnohrirdd
:-)

hallo,
wie wäre es mit muffins, lustig verpackt
http://www.kinderkuchen.de/faq/print_faq.php?num=3&f_id=6&s_id=40
lg antje

#freu und #mampf