Was ist Schmelzkäse?

Hallo an euch,

ich habe ein Rezept wo ich Schmelzkäse zu brauche, aber was ist das? Habe sowas noch nich gehört.

Danke schonmal

1

Hallo!

Schmelzkäse wird aus einer Mischung verschiedener Schnitt- und Hartkäsesorten unter Zugabe von Schmelzsalzen hergestellt. Das Ganze geschieht bei relativ hohen Temperaturen, so dass alles schmilzt und anschließend einen streichfähigen Käse ergibt.

Kaufen kann man den überall, gibt es z.B. von der Firma Hochland in diversen Sorten. Wird als Schmelzkäseecken oder auch im Kunststoffbecher (ähnlich wie Brunch) angeboten. Einfach mal im Käseregal stöbern gehen.

LG stepmaus

2

hi stepmaus,

was es ist, wurde ja perfekt erklärt, ich kenn den meist von milkana, steht in vielen läden bei den käsescheibletten oder der margarine

goggle doch einfach mal bilder, dann weisste bestimmt, was gemeint ist

aber wenn du damit kochen willst, nimm auf keinen fall den fettreduzierten, das wird nichts, ich spreche aus erfahrung :-)

lg

Birgit