Welches TK-Gemüse empfehlenswert?

Hallo ihr #koch,

bislang habe ich Gemüse immer entweder frisch oder aus der Dose zubereitet. Nun möchte ich aber (wenns schnell gehen soll) auf Tiefkühl-Gemüse umsteigen da dort mehr Nährwerte enthalten sind als im Dosen-Gemüse.
Gibt es eine bestimmte Firma die TK-Gemüse herstellt und die ihr mir empfehlen könnt? Mir geht es dabei vor allem darum, dass es lecker schmeckt......

#danke, LG Lilli

Hallo Lilli,

ich denke, alle weitgehend naturbelassenen Produkte sind gut. Ich kaufe immer das Gemüse, das weder gewürzt noch gebuttert oder sonstwie bereits zubereitet wurde (Blubb-Spinat z.B.) und mache den Rest lieber selbst. Wenn du Halbfertigprodukte wie z.B. Gemüsepfannen etc kaufen möchtest, sind die Frosta-Produkte sehr zu empfehlen, da sie komplett auf Zusatzstoffe verzichten. Allerdings finde ich sie ziemlich teuer.

In jedem Fall wirst du merken, wie groß auch der geschmackliche Unterschied zu Dosengemüse ist!! #pro
Ich habe immer unterschiedliches Gemüse eingefroren, falls man mal nichts frisches da hat. Ist nur zu empfehlen, aber auf Marken würd ich da gar nicht so sehr schielen.

Guten Appetit!
Julia mit #ei (14+6)

Hallo Julia,

vielen #danke!
An Frosta hab ich gar nicht gedacht - da werd ich doch gleich mal die Tiefkühltruhe im Supermarkt durchwühlen.

LG, Lilli

Wir sind auch auf TK umgestiegen, weil wir keinen Markt oder Bauern in der Nähe haben und somit nicht viel frisches bekommen können. Da sind wirklich merh Nährstoffe drin.
Es gibt auch schon viel Bio-TK (Spinat und Buttergemüse bei PLUS, letzteres ist seehr lecker, meine Tochter liebt es mit Kartoffeln oder püriert zu Pasta) sonst nehmen wir auch FROSTA wegen der fehlenden Geschmacksverstärker undco.
Guten Appetit!
Anne

Hallo Lili,

also ich kaufe meistens Tk Champignons, Gemüsemischung (Karotte/Blumenkohl), Spinat im Aldi. Die sind "naturbelassen" und sehr lecker. Auch die Gemüsemischung von Rewe ist sehr lecker.
Ansonsten mag ich auch gerne die verschiedenen Pfannengemüse von Iglu...- Reis abkochen und Gemüse dazu. FERTIG

LG
Chiqui

ich schwöre auf frosta.. frosta ist für alle da ;-)
http://www.frosta.de/index2_reinheitsgebot.html

nur den jungen spinat kaufe ich im karton (ohne extras) von frenzel
http://www.frenzel-tk.de/