*Schmandkuchen* = Alternative zu Vanille Pudding zum Kochen?

Hallo zusammen,

hab mal ne doofe Frage. #schein

Ich backe sehr gerne Schmandkuchen #mampf
Da gehört ja dieser Vanille Pudding rein, den man mit Milch anrührt und kocht, den Schmand mit einrührt und über das Obst verteilt.
Kann man auch fertigen Pudding nehmen? z.b. aus dem Kühlregal oder die Vanille Creme von Dr. Oetker??

Weil ja die Vanille Creme mitgebacken wird #schein

Habt Ihr das schon mal ausprobiert?? #kratz #schwitz

Freu mich auf Antworten, Tipps und Vorschläge.
Danke #danke

LG Tanja

Hallo,

also ich würde es nicht machen.

Allerdings rühre ich nur das Puddingpulver unter die Quark oder Schmandmasse. Und koche den Pudding vorher nicht#kratz

Das Pulver ist dafür da, dass der Pudding fest wird und Geschmack bekommt. Das klappt sicher nicht mit fertig gekauften Pudding.

lg
Monchi

Hallo Monchi,

ja ich habe Rezepte da steht drin daß man die Milch aufkochen und dann das Pulver dazu machen soll, und darunter den Schmand geben soll. Ich kenne das nur so. #kratz

Würd mich aber freuen wenn du mir sagen könntest wie du das machst ohne kochen.

Danke für deine Antwort.

LG Tanja

Hallo tanja,

du kannst die Puddingcreme von Dr.Oetker nehmen, die wird richtig fest und ist superlecker#mampf
Die wird einfach unter kalte Milch gerührt. Machst halt einfach etwas weniger Milch rein.

LG
Susi

Hallo Susi,

danke für deine Antwort, #liebdrueck werde ich mal ausprobieren, weil das mit dem Milchkochen in meinen Augen überflüssig ist und zeitaufwendiger #schwitz :-p

GRüßlein Tanja