Haschee, wie mache ich es OHNE Maggi???

Hi!

Wir essen alle hier gerne Haschee, auch meine Tochter 16 Monate die sonst fast nix anrührt. Wie mache ich das am besten ohne Maggi???

Freue mich sehr auf eure Tips!!!

LG, Nicole

1

Hallo,

kommt darauf an, was du unter Haschee verstehst. #kratz

Da gibt es ja fast unendliche Möglichkeiten.

lg
Monci

2

Hackfleisch mit brauner Soße und Mais drin :-), kann aber auch Abweichungen drin sein, vielleicht ne neue Variante???

3

Hallo!

Du suchst so ne Art Bologneser Soße ohne Fertig-Produkte?

Ich mach sie so:

Hackfleisch krümelig anbraten
Zwiebel mit braten evtl nach Belieben
Karotten in kleine Würfel schneiden und kurz mit anbraten mit
Tomatenmark hinzugeben und mit
Wasser ablöschen. Mit
Brühpulver,
Salz und
Pfeffer würzen.

Danach ca. 1/2 Stunde köcheln lassen. Immer mal wieder bei Bedarf Wasser nachgiessen.


Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby Joel inside (37. SSW - KS -14 #schwitz)

4

Danke, das werde ich auf alle Fälle ausprobieren, hört sich zumindest sehr simpel an. Danke dir!!!

5

Hallo !

Hab auch noch ein leckeres Rezept für dich :


2 Zwiebeln
500 g Hackfleisch
anbraten

1 Möhre
1 kl. St. Sellerie
1 St. Porree
zufügen kurz mitbraten

500 ml Brühe
4 El Tomatenmark
Salz Pfeffer Paprika
Zufügen 20 Min Köcheln

LG Marion #blume

6

also ich mach`s ganz einfach:

fleisch und zwiebeln anbraten mit wasser ablöschen und normales soßenpulver einrühren.

ohne tomaten - sonst wär`s ja bolognese ;-)

sunny