Wo bekomme ich Sodawasser her?

Wo bekomme ich Sodawasser her? Also für leckeren Campari Soda o.ä.??? #danke

1

Hallo!

Ich würd sagen,in jedem halbwegs normalen Supermarkt...oder täusch ich mich da?#kratz


LG Tina

2

Hey,

bin mir nicht sicher ob wir das gleiche meinen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Natron

Auf meiner Natronpackung (zum Backen) hier steht hintendrauf auch eine Anleitung, wie man sich das als Erfrischungsgetränk zusammen mixt. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße, Dana.

4

Sodawasser ist doch lediglich Leitungswasser mit Kohlesäure versetzt.

Für ein Campari Soda nimmt man demnach einfach Campari und einen Schuß Mineralwasser.

5

Nein. Sodawasser (hat nix mit Backsoda zu tun) ist wesentlich feinperliger als normales Mineralwasser....

Ich weiß, normalerweiße schmeckt man den Unterschied nicht aber ich finde beim Campari soda schmeckt man ihn....
In den Filmen haben sie da doch immer so eine Glasflasche mit so einem Sprühding dran und dann macht es zzzzzschhhhh und der Whisky Soda ist fertig... soooo ein Wasser will ich.... ;-)

6

Also diese Siphons (schreibt man das so?) gibt es doch noch - wir haben ihn früher immer für Schlagsahne verwendet.

Schau doch mal im Haushaltswarenladen nach!

Gruß,

Andrea

7

Ja natürlich ist Mineralwasser, wenn man es genau nimmt kein Sodawasser.

Aber daß Du wegen eines ordinären Campari-Soda so einen Aufwand betreiben willst konnte ich auch nicht ahnen. #freu

Diese Dinger gibts bei uns in Getränkemärkten und im Gastronomiebedarf.

lg
P.