Wieviel Liter Flüssigkeit für 2 Bund Suppengemüse...

Liebe Urbis,
wollte gerade eine Gemüsebrühe mit frischem Gemüse kochen, habe 2 Bund Suppengemüse und weiß nicht wieviel Flüssigkeit ich ca. dafür brauche - könnt ihr mir helfen?

#danke
Nicki

1

Ich koch Suppe immer in meinem 5 Liter Topf. Aber icfh nehm nie fertige Bunde Suppengemüse, sondern 1 Sellerieknolle, 1/2 Blumenkohl, mindestens drei Möhren, 3 Stangen Lauch, eine Handvoll Meersalz, Kräuter aus dem Garten, Liebstöckel und Weißwein.
Das lass ich zwei Stunden köcheln, nehm die Suppe, koch sie mit frischem Gemüse 20 Minuten auf als Gmüsesuppe. Den Rest gieß ich noch mal auf und reduzier zu einem Fond, den ich dann in kleinen Portionen einfriere und zu meinen Soßen oder anderen Gerichten gebe, statt Fertigwürze zu nehmen.

2

Hallo,

hoffe, es ist noch nicht zu spät. Es gibt eine einfach Richtschnur. Schneide das Gemüse in Stücke und verteile es in einem nicht zu weiten Topf. Dann mit soviel Wasser auffüllen, bis das Gemüse knapp bedeckt ist.

Liebe Grüße
MLF #mampf