Donnerstag ~ Was kocht ihr leckeres?

Guten morgen die Damen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Pfannkuchen #mampf

So. Donnerstag also. Tja, irgendwie rast diese Woche #schock

Gleich düse ich mit den kleinen zum aldi, da ist Saatgut im angebot. Wer weiß, was mir die Wühlmäuse überhaupt auf dem Feld lassen. Da teste ich mich dieses Jahr erstmal durch und außerdem habe ich eh keine Ahnung, was ich da tue #rofl

Lidl hat ab heute balkonkästen. Die kaufe ich gleich auch. Das sieht schrecklich trostlos hier aus und, da ich mir endlich einen Sonnenschirm anschaffen werde, kann ich auch Kästen hin hängen. Das ging vorher wegen der Sonnensegel nicht, aber um die anzubringen, muss ich auf einem Stuhl an der Brüstung rumklettern #zitter Ich werde alt. Langsam macht mir das ein bisschen zu schaffen.

Ansonsten wollte ich noch zum wertstoffhof und nachmittags zum Garten.

Habt einen schönen Tag #klee
Hopsi und die wilden drei

1

Wow, ich bin beeindruckt von Deinem Tatendrang. So früh schonst munter ☀️👍

2

Lach, #danke aber mein tag ist schon 2 Stunden alt. Mit dem Vorsprung ist es ein leichtes nun schon energiegeladen in den tag zu starten #huepf .... Dafür kannst du mich abends ab 9 vergessen #hicks

3

Guten Morgen,

geplant sind Linsen mit Spätzle und Würstchen. Vielleicht wird aber auch nur gevespert.

Meine Nacht war nämlich so gar nichts und ich lege mich evtl lieber nochmal hin, wenn Sohnemann in der Krippe ist. Bin so ziemlich seit 3 Uhr wach. Jetzt hats mich dann doch noch erwischt mit einer ordentlichen Erkältung.

Die Maus darf sich also noch gut Zeit lassen, damit ich wieder einigermaßen fit bin für die Geburt 💪 ansonsten wirds das Adrenalin schon richten 😂

Zu Lidl wollte ich eigentlich auch noch. Aber wegen der Matschhosen und Regenjacke.

Allen einen schönen Tag.

LG kayinchen

4

Guten Morgen,

die Nacht war prima. Heute steht Schule und Arbeit an.
Morgens arbeiten und ab 14 Uhr noch Dienstbesprechung und anschließend ist Spielenachmittag in der OGS. Dafür habe ich gestern noch einen Sprudelkuchen gebacken. Wenn ich von Arbeit komm muss da noch eine schokoglasur drauf, hoffe sie trocknet noch bis nachmittags.

Das Kind ißt also in der Schule, mein Mann irgendwo unterwegs und ich etwas schnelles, vielleicht einfach ein Brötchen oder etwas Obst.

Schönen Donnerstag #winke

5

Guten Morgen,
heute schummele ich mich mal wieder mit rein.

Gestern Abend gekocht, heute aufgewärmt: Linsencurry mit Hack,

Das wird auch locker für morgen reichen, da mein Göga sich gleich auf Reisen begibt.

Der Tag wird unspektakulär. Es steten Schule und arbeiten an. Kind 1 hat Nachmittagsunterricht und noch Training.
Kind 2 ist noch immer nicht den Husten und Halsschmerzen los. Daher lassen wir es heute Nachmittag ruhig angehen. Ich habe wie immer Wäsche und müsste zumindest die Bäder sauber machen, da unsere Perle leider nicht gekommen ist.
Physio fürs große Kind wird heute abgesagt.

Habt einen schönen Tag!

VG

6

Guten Morgen,

~Chicken Nuggets, Pommes und Salat~.

Die Nacht war eigentlich recht gut. Ich bin trotzdem noch müde.

Heute Vormittag steht das Übliche an. Arbeit und Schule. Nach der Schule bringt meine Tochter den Sohn meiner Cousine mit. Sie muss länger arbeiten und hat keinen fürs Kind. Am Nachmittag muss ich den Koffer für den Mittleren packen. Der fährt von morgen bis Sonntag ins Trainingslager.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

7

Guten Morgen #winke

#koch Nudeln mit Schinken-Sahnesauce #koch

Die Nacht war ok. Bin aber irgendwie immer noch müde. Heute Vormittag gehe ich arbeiten und am Nachmittag sind wie am Spielplatz verabredet.
Der übliche HH läuft zwischendurch.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Guten Morgen!

Heute gibt's:. Döner



Mein Mittlerer hat heute Geburtstag,er wird 11!!! Die Zeit vergeht so schnell.
Wir haben schon gesungen,er hat Geschenke ausgepackt und nun müssen die Jungs in die Schule.
Als Geburtstagsessen hat er sich Döner gewünscht. Deshalb bleibt die Küche heute kalt.

Nacher gehe ich noch was umtauschen,der Rest des Tages gehört den Kindern.Gefeiert wird am Samstag.
@Hopsi wir haben auch einen Garten,und ich habe mich da auch durchprobiert. Das wird schon!! Ich ziehe die Sachen auf der Fensterbank in der Küche vor.

Allen einen schönen Tag!!

Liebe Grüße
Susa

15

Happy birthday an deinen Sohn #herzlich

Meine Mutter verdreht schon immer die augen. Sie hat mit möhren angefangen und dann immer mehr dazu genommen. Ich pack direkt die ganzen Beete voll und gehe dennoch erwartungsfrei an die Sache ran. Vielleicht bleibt was für uns, vielleicht fressen uns die Mäuse alles weg oder ich mache alles falsch. Dann weiß ich für nächstes Jahr schonmal, was nicht funktioniert #rofl

Feiert schön #klee

17

Gelbe Rüben und rote Rüben mit Saatband klappt immer..... Zucchini und Kürbis ist auch so richtig einfach..... Buschbohnen fressen bei uns meist die Wildhasen, die muss man abdecken.... Du machst das schon!

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen #gaehn

Sohnemann wünscht sich heute was mit Hähnchen #kratz und für mich gibt es Karotten-Fenchelgemüse mit Kartoffeln. #mampf
Am Vormittag steht Schule und Arbeit an und am Nachmittag muss ich noch einkaufen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG #winke
Sandra

10

Guten Morgen!

Unsere Nacht war soweit gut. Ich hab schon die Betten abgezogen, staubsaugen und Bad putzen steht noch auf dem Programm. Zu Aldi und Kaufland muss ich noch, wenn der Kleine im Kindergarten ist.

Heute Mittag geht's dann auf die Arbeit. Gekocht wird heute Gnocchi-Schinken-Pfanne mit Salat #koch

Habt nen schönen Tag #winke

LG