Mein Sohn hat eine Fehlstellung an einem Finger,wer hat das auch?Bitte

Hallo zusammen,mein Sohn hat an der linken Hand den kleinen Finger krumm.Man nennt das wohl Windmühlenflügelstellung.Es wurde gestern bei ihm festgestellt und soll wohl angeboren sein.An der rechten Hand ist der kleine Finger auch schon vorbelastet.Hat jemand Erfahrung damit,würde mich gerne mit andere Betroffenen austauschen,weil ich zu dieser "Krankheit" nichts weiß und ich mich gerne weiter informieren möchte.
Danke.Lg Katrin und Noah Maurice(10,5 Monate)

1

Hallo Kathrin!

Mein Nils hat einen sog. pollex flexus congenitus, eine Beugefehlstellung des rechten Daumens. Er kann den Daumen aus dem Interphalangealgelenk heraus nicht bewegen und er ist auch in sich krumm. Ansonsten sind seine Finger unauffällig.
Der Daumen soll sobald es geht operiert werden, allerdings warten wir noch auf ein infektfreies Intervall.

Wie schaut es da bei euch aus? Kann und muss operiert werden? Kommt dein Noah klar? Oder ist es mehr ein "Schönheitsfehler"? Hat er auch an der rechten Hand die Fehlstellung oder was meinst du mit "vorbelastet". Wo seid ihr in Behandlung?

Bei Nils ist es auch angeboren, warum weiß niemand. Wenn du Lust hast kannst du mich gerne kontaktieren......

Viele liebe Grüße
Deine Alex

2

Hallo Alex,du hast Post.
Liebe grüße Katrin....