Blut im Urin **wer hat Erfahrung** Bitte Hilfe

Hallo!

Ich habe ein Problem, bzw. mein Freund hat es eigentlich!

Er hat seit über 2 Wochen "sichtbares" Blut im Urin! Also es ist nicht so, das es nur Blut ist, sondern der Urin verfärbt sich erst zum Schluss hin rot! Also wirklich erst, wenn es fast schon tröpfelt! Beim Strahl ansich, ist kein Blut zu sehen! Also, er war schon Urlologen! Der hat alles untersucht! Er hat Blutkulturen angelegt und untersucht, hat den Urin untersucht, Blase, Niere und Prostata geschallt und untersucht, Blasenspiegelung gemacht und die Nieren mit Kontrastmittel geröngt! ES IST NICHTS ZU FINDEN! Er hat einfach nichts! Die normalen Blutwerte vom Hausarzt sich auch normal! Wie kann das sein? Jetzt hat der Urologen letzen Donnerstag gemeint, er will noch ne Woche warten und ihm dann Tabtetten verschreiben, die wohl ziemlich stark sind und irgendwas an oder in der Prostata verändern würden! Keine Ahnung! Diesen Donnerstag muss er wieder hin! Aber die Situation hat sich bis heute nicht geändert, so dass er dann wohl die Tabletten vom Arzt am Donnerstag nehmen muss!

Mensch, was kann das sein, wenn nichts bösartiges zu finden ist??

Hatte hier jemand schonmal die gleiche Situation??

Danke für die Hilfe schonmal

Lg

1

hmmmmmm,

bin gelernt Arzthelferin (Urologie) und hätte eigentlich auf ein Blasen / Nierenproblem getipt.
Komisch, daß der Arzt nichts gefunden hat#kratz..
hmmm, werd mal selbst suchen ;-)

LG

magda

2

Hallo,

ich kenne keine weiteren Symptome Deines Mannes, aber schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/IgA-Nephritis

LG und gute Besserung

magda

3

Danke für deine Antwort!

Habe mit grade den link angesehen! Wäre ja schonmal ne Erklärung für das Blut! Aber hätte der Arzt diese Krankheit nicht bei seinen Untersuchungen feststellen müssen???

Oder meinst du, er soll sich nochmal nen anderen Arzt zu Rate ziehen???

Danke

weitere Kommentare laden