Wer hat ähnliche Symptome?Hypotoner Muskeltonus!Schielen!

Hallo MAmas,

mein Bruno wurde am 19.02. mit einem Schiefhals geboren.Er kam per KS wg. BEL zur Welt.Die SS war sehr schwierig mit verschiedenen KH-Aufenthalten.

Der Schiefhals wurde besser und der Orthopäde meint bei der U3 es sei alles OK.Jetzt stellte die KiÄ fest, das er einen Hypotonen Muskeltonus hat, was wir beobachten sollen, weiterhin schliessen seine Augen unterschiedlich.Wenn er schläft ist ein Lid immer leicht geöffnet.Auf dem linken Auge schielt er ziemlich und er ist ein extremes Schreikind..Er schläft nachts super, aber am TAge findet er schwer Ruhe..Er ist für sein Alter sehr groß und schwer.(7k bei 64cm,KU42,5).Bruno ist genau 13 Wochen alt..

Welches Kind hatte ähnliche Symptome und was habt ihr gemacht, bzw. wie ist es ausgegangen? Meint ihr er hat Kiss?

Meine KiÄ hat Überweisungen zum Osteopathen und zum Augenarzt mitgegeben..Termine erst im Juni und Juli.

Ich mache mir ganz schön Sorgen..

Über Hilfe bin ich dankbar

Anna&Bruno

1

Hallo,

ich kann Dir nur etwas zu den Augenlidern sagen. Meine beiden Söhne haben dieses Phänomen auch.

Wenn sie schlafen, sieht es immer so aus, als wenn sie ins Leere starren. Manchmal gruselig, so weit stehen die Augenlider offen.

Ich hatte mir Gedanken gemacht, ob das den Augen nicht schadet, aber dem ist nicht so. Meine Tochter hat das nicht.

Drücke Euch die Daumen...

LG annalina mit 2 großen Jungs (1996 / 1998) und Zoe (2006)


2

Hallo!
Nina hatte das auch alles, aber ich denke, das es auch viele Kinder zutrifft. KISS Spezialist schadet in keinem Fall. Er behandelt ja nur, wenn was ist. Wegen Schielen waren wir bei Augenarzt. Dort ist auch festgestellt worden, das Nina stark kurzsichtig ist. Seit Januar wissen wir nun auch von Nina´s Behinderung.
Ach mir fällt gerade ein, dass wir schnell einen Termin bekommen haben beim Augenarzt, weil die Helferin noch meinte, dass man das mit dem Schielen ernst nehmen sollte?!
LG Steffi

3

hallo anna!

bis auf die sache mit dem schielen kommt mir das alles verdammt bekannt vor.
ich an deiner stelle würde auf jeden fall wegen kiss verdacht erstmal zum fachmann und mal schaun was er sagt.
ist er entwicklungs verzögert?meiner in den alter war das schon leicht.greift bruno schon nach sachen?hat er die hände schon offen oder noch fäuste?nimmt er seine umwelt wahr?
ich will dir keine angst oder so machen,aber geht euch doch mal in spz vorstellen.schaden kann es ja nicht.
wir bekammen nach den ersten spz besuch eine andere diagnose als kiss!ich willecht keine angst machen,aber ich wäre froh gewesen so früh den gleichen rat zu bekommen.kiss und frax sind sich sehr ähnlich wenn die mäuse noch so klein sind.

ich wünsch euch was
dominique

4

hallo domenique,

also lt. kia ist erbei der u4 nicht entwicklungsverzögert.. aber er greift noch nicht nach sachen..und die hände sind noch immer fäuste..

was kann man denn bei frax machen, wenn man es früh erkennt?

wie geht es deinem spatz heute?auf deiner vk sehe ich er läuft und macht einen guten und gesunden eindruck..

lg

anna

5

hallo anna!

leider kann man bei frax nichts machen außer fördern,umso früher umso besser.
es ist eine geistige behinderung die durch ein mutiertes x chromosom hervorgerufen wird.
es wird durch eine blutuntersuchung festgestellt und fällt bei jeden kind unterschiedlich aus.
ich rate dir ein spz aufzusuchen und das abzuklären.
auf frax.de steht einiges zu der form der behinderung.

soweit geht es ihn gut.er ist eben geistig behindert und das merkt man auch.motorisch sind nen paar defizite da aber nicht so schlimm.du kannst mich gerne auch direkt über meine vk anschreiben dann können wir das gerne vertiefen.
aber vorher solltest du erstmal zum spz,ich will dir ungern sorgen oder so bereiten.
frax ist aber nicht das schlimmste was einen passieren kann.
ich drück dir jedenfalls die daumen und würde mich auch so freuen wieder von dir zu lesen.

lg
dominique