mein sohn ist autist!

wer kennt sich damit etwas aus, und würde sihc gerne mit mir austauschen ?

er ist 5 wird im august 6
geht in ienen heilpädagogischen kindergarten und ist ein sehr glückliches und fröhliches kind!

er hat eine schwester sie ist 4und normal!

1

Dein Sohn ist auch normal, einfach nicht "neurotypisch"

Welche Autismusform hat er denn?
Ich habe einen hochbegabten Aspergerjungen ;-)

2

frühkindlicher autismus, multiple epilepsie

er hat eine tollle gabe er kann sich allew ege merken , die er einmla gefahren gelaufen ist ! mancmla ganz praktisch man verfährt sihc eigenltich nciht mehr, und er wieß immer wo es hingeht*lol*

verhalten ist gekennzeichnet: eine qualitative beinträchtigung der sozialen interaktion und kommunikation, sowei durch beschränkte, repetitive und stereotype verhaltensweisen, interessen und aktivitäten.


manhcmla ist er normaler als "normale" .

4

#huepf
Hallo,
schön endlich jemanden zu treffen, der auch so ein Kind hat.
Ist für mich noch absolutes Neuland.
Wann wurde es bei euch festgestellt?
Lg. Sandy

3

Hallo Mein ältester Sohn ist auch Autist er ist jetzt 7 .Er geht seit fast 1 jahr in die schule. Wann wurde bei deinen Sohn Autismus festgestellt? Und wie kommst du damit klar??? Wäre schön wennn wir unsere Erfahrung austauschen könnten.lg Dani

5

hallo liebe dani,

dein sohn geht shcon in die schule? in was für eine?
mein sohn wird erst mit etwa 8 in die schule kommen-

bei mienem sohn hatten wir shcon mit knapp 2 den verdacht das etwas nicht mit ihm stimmt, aber unser kinderarzt den wir damals hatten sagte immer nur nein das ist normal. er hat auch keine test vernalssst!. nachdem er im mai 2005 einen epilepsie anfall hatte und im kh lag, hat eine psycholgin es festgestellt. naja zumindest den verdacht geäußert, und uns nach mülheim ins zentrum für autismus geschickt. dort wurde es offiziell festgestellt da war er 3. bis er endlich therpaie bekam und in einen heilpädagogischen kinderplatz hatte verging 1 jahr.

ich komme damit gut klar , cih kenne meinen kleinen sonnenschien nicht anders! Er hat etwas besonderes und er ist immer so frühlich das baut einen auch auf, denn das will man ja trotzdem das das kind glücklich ist!

meine tochter 4 ist normal und fängt an fragen zu stellen und wir versuchen es ihr zu erklären.
das ist nicht leicht , aber der alltag klappt gut da manuel mit seinen ganzen routine mäßigen tätigkeiten den tag sehr gut übersteht.

6

Guten Morgen


Danke für deine lieben Zeilen ;-)

Ja Kevin geht schon zur Schule er wurde mit 6 Eingeschult. Er geht auf eine Körperbehinderten Schule die seit einigen jahren auch Geistige Kinder mit motorischen Dingen Schwierigkeiten haben. Vielleicht kennst du die Löchterschule aus Gelsenkirchen oder hast schon mal was davon gehört. Das ist eine super schöne schule wo die Kinder total gut gefördert werden. Er bekommt einmal Wöchentlich Ergo in der Schule. Kevin ist auch ein lebensfroher Junge. Er kann zwar sprechen aber auf seiner Art und weise er äussert sich auch bei einigen Dingen aber so richtig unterhalten können wir uns nicht mit ihm :-(. Aber die Verständigung wird immer besser. Bei Kevin wurde mit 2 1/2 Jahren verdacht geschöpt es wurden viele test gemacht und als er 3 jahre alt war wurde es dann auch bestädigt. Wir waren auch mal in Münster in der Ambulanz dann auch in Bottrob wo wir nicht zufrieden waren. Einige untersuchungen waren in Viersen und jetzt ist er seit letztes Jahr Dezember in Dortmund in Therapie (einmal wöchentlich) Es klappt ganz gut und er lernt langsam. Nein epilepsie hat er nicht. Er läuft nur auf Zehnspitzen er hat dafür aber Orthesen die ihn ein wenig daran hindern. Kevin kann manchmal auch böse werden wenn ihn was nicht passt bzw fängt er auch mal an nicht zu hören aber das haben wir unter kontrolle. Er hat noch 2 jüngere Brüder Lukas 4 und Nico 3 Jahre alt und bald kommt der jüngste Spross. Er kommt eigentlich sehr gut mit ihnen aus manchmal ärgert kevin auch mal was und dann wird er wütend. Mit Nico albert er immer viel rum Kevin versucht Nico manchmal zum dummheiten anzustiften was er sehr lustig findet,aber es gibt auch grenzen wo ich dann sage Stop. Wir kommen aus Gelsenkirchen alkso nicht ganz so weit weg von euch ;-)
Spricht den dein kleiner also kannst du dich mit ihm unterhalten so wie zb mit deiner Tochter? Was ist an dein Sonnenschein noch so besonders warum kommt er erst mit 8 in die Schule? Wir kommen auch sehr gut damit klar genau wie du schon sagst wir kennen es auch nicht anderes er ist was ganz besonderes und er bekommt genauso viel Liebe wie seine Geschwister. Kevin hat auch ein Hund Golden Retriever den mag er auch ganz gerne #hund.
Würde mich freuen wieder von dir zu hören liebe grüße Dani

weitere Kommentare laden