Wenn das Spucken krankhaft ist...

Bei etwa zwei Prozent aller „Speikinder“ ist das Spucken krankhaft und kann zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen.

Man sollte unbedingt mit dem Baby zum Arzt, wenn man beim Kind folgende Symptome erkennen können:

* Das Kind nimmt nicht genügend an Gewicht zu.
* Es weint viel und wirkt unruhig und erschöpft.
* Die Milch kommt nach jeder Mahlzeit schwallartig wieder heraus.
* Das Erbrechen wird von Durchfällen begleitet.
* Das Baby hat Fieber.

CLUB
http://mein.urbia.de/club/Reflux+Kinder

1


Moin,

hättest Du das nicht vor knapp 6 Jahren schreiben können ?

Nu haben wir es zum Glück hinter uns.

lg dore

2

Hallo Dore :-)

Tut mir leid, dass ihr auch da durch musstet, vorallem das Kind. #schmoll

Darf ich dich fragen in welchem Alter es vorbei war? Das ist immr die Klassische Reflux-Frage... #schein

LG Pina

3

Hallo,

ich kann mich noch gut dran erinnern. Ich musste wöchentlich mit meiner Maus zum Kinderarzt zum wiegen. Sie hat gar nicht zugenommen.
Irgendwann meinte der KA wen sie bis nächste Woche nicht wenigstens das Gewicht hällt muss sie ins Krankenhaus und an den Tropf.
Ich hab dann noch vom Auto aus meine Mama angerufen und losgeheut.
Sie hat mir gesagt ich soll in den nächsten Laden fahren und ein Karottengläschen holen und ihr einen halben Teelöffel mit in die nächste Flasche tun. Nestagel und Co hatten wir alles schon druch und hatte nicht geholfen. Das hab ich dann gemacht und von da an hat sie viel weniger gespuckt und langsam zugenommen.

Da war sie grade drei Monate geworden.

Ich hab mir von allen möglichen Leuten sonstwas anhören durfen von wegen für Beikost sei es viel zu früh, ich würde mein Kind dick füttern und was wurd mir nicht alles an den Kopf geschmissen aber für uns war es richtig und meine Maus ist fast 6 und normalgewichtig.

lg dore

4

Meine Tochter war auch so ein Exemplar. Jedes mal nach einer Mahlzeit musste man sie umziehen und meist ich mich auch noch. Diese Zeit war sehr anstrengend. Jetzt ist meine Tochter 5 Jahre alt und liegt meist an der Grenze von Normalgewicht und Untergewicht. Meine Kinderärztin hat das damals als normal abgespeist und meinte, solange sie zunimmt ist es ok. Und sie nahm eigentlich immer zu.

Aufgehört hat es mit der Breinahrung. Zuvor haben wir auch viel probiert, aber nichts hat geholfen.

VG Jenni