Atypischer Autismus

gibt es hier eltern wo die kinder unter Atypischer Autismus leiden?ich brauche dringend hilfe und vielleicht ein paar tipps.bin heute mal wieder mit mein nerven am ende und wollte mal fragen wie ihr mit euren kindern so umgeht.

lg josie

1

Hallo,
ich bin Mutter eines autistischen Sohns.
Wie alt is denn dein Kind, welche Probleme habt ihr also wie äusert sich der Autismus bei euch?
Liebe Grüße

2

hallo,
es geht um meine zwillinge sie sind 9 jahre. die diagnose wurde bei den einen vor einen halben jahr festgestellt und bei den andern dieses jahr märz. es ist so das ich eine änderung bei den beiden mit 4 jahren festgestellt hatte.sie lebten nur für sich keiner konnte sich zwischen die beiden drängen. sie vergessen binnen 1 min was man von ihn wollte.sie können keine gefühle zeigen,können nicht begreifen das manche dinge so sein müssen und bekommen wutanfälle.es sind viele dinge ich man gar nicht so beschreiben kann. ich bin manche tage einfach am ende mit mein kräften.dachte ich könnte hier vielleicht jemand finden,der das selbe durchmacht.bekomme ab nächste woche hilfe von einer klinik die auf autisten spezialliziert ist.

lg josie

3

hallo,

was macht ihr denn für therapien???
was gibt es bei euch für möglichkeiten?
wie sind die beiden zueinander?

mein sohn tim wird 5 er war aber von geburt an " anders", die diagnose hatten wir als er fast 2,5 jahre alt war bis heute sind noch einige sachen dazu gekommen?

es ist schwer nun etwas dazu zu sagen wenn du mir nicht die situationen schildern kannst, mein sohn hat kein schmerzempfinden in richtigen wutanfällen.

er hat zb. seine ordnung in bestimmten sachen die ihn aus der bahn werfen, er braucht schon immer den gleich ablauf vom tag.
er rastet zb. total aus wenn wir irgendwo sind- spazieren gehen- und einer seiner geschwister nicht gleich mitgeht, wenn einer seiner geschwister etwas anderes tut, ein nein nicht versteht.
sein kleiner bruder zb. macht viel quatsch er ist erst 2,5 jahre und testet eben noch wie weit er gehen kann, da wird schonmal auf der küchenanrichte geklettert und blödsinn gemacht für tim ein grund zum ausrasten weil er weiß das darf man nicht.

menschen die ihn einengen machen ihn angst, menschen die auf ihn zurennen, menschen die zuviel von ihm verlangen.

wir haben viele fortschritte gemacht in den letzten jahre aber auch viele rückschläge bekommen.
tim kann nicht sprechen, also er kann mittlerweile schon sehr viele sachen sagen aber keine sätze, seine wünsche nicht äußern.
er wiederholt, ganz schlimm wenn er etwas mitteilen möchte und es geht nicht.

wiederrum entwickelt er ein wahnsinniges gespühr für zahlen die erkennt, auch das gesammte aphabet kann er und quadrate ect. erkennen, untypisch für ein kind mit 4 3/4 jahren.

er schaut einen nicht an wenn man mit ihm spricht, wiederrum versteht er schon einiges mittlerweile da wir in kurzen sätzen mit ihm sprechen.
er ist emotionslos aber teilweise überempfindlich.

ich kenn deine ängste und sorgen, meine tochter pia ( 16 monate jünger als tim) hat ihn eine zeit als vorbild genommen, frag nicht wie es hier zuging, sie war ein abzugsbild.
die ärtze wollten mir erzählen das sie auch autismus hat aber ich wusste immer das es nicht so ist, eine reine kopie, mittlerweile ist sie ganz anders -gott sei dank.

du kannst mich gerne jederzeit anschreiben.
tim hat übrigens kanner autismus.

liebe grüße bianca

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Unsere Tochter (5 Jahre) hat den frühkindlichen Autismus mit ADHS!Sie hat bis heute keine Sprache trotz Therapien!

Wenn Du fragen hast oder Dich mal austauschen möchtest dann schreibe mir doch mal eine Mail!

Viel Glück!

LG#klee

9

Hallo,

spricht eure Tochter gar nicht?

Liebe Grüße Bianca

10

Nein leider überhaupt nicht!

weitere Kommentare laden